Frage: Nachtrag zu meiner Frage Mayonnaise

Guten Morgen, als Nachtrag : ich hab seit gestern etwas Halsweh und eine belegte Zunge. Muss ich mir jetzt dreifach Gedanken wegen Listeriose machen? Ich mach mir so Vorwürfe, dass ich da nicht vorher besser drauf geachtet habe...

von Estepona am 03.12.2015, 07:36



Antwort auf: Nachtrag zu meiner Frage Mayonnaise

Beides, also Halsweh und die belegte Zunge können viele Ursachen haben. Dabei ist eine Listeriose eine der unwahrscheinlichsten Ursachen. Trotzdem bitte ich Sie darum, Ihren Hausarzt aufzusuchen, damit er Sie untersuchen kann. Übers Internet geht das leider nicht...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mayonnaise mit Eigelb

Hallo Herr Dr Costa. Auf der Mayonnaise die ich kaufe steht nur was von 6% Eigelb drauf. Ist sie dann so sicher wie das Miracel Whip? Vielen Dank Laureen


Grundsätzliche Frage zu Mayonnaise (und MiracelWhip)

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe jetzt nochmal eine grds. Frage, was den Verzehr von Mayonnaise angeht. Sie empfehlen, auf MiracelWhip zurück zu greifen, weil diese am "sichersten" sei. MiracelWhip enthält wie alle anderen Mayonnaisen auch Eigelb. Was unterscheidet die MW denn von anderen? Das Eigelb ist in jeder industriell hergestellten und hal...


Vegane Mayonnaise in der Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr. Costa, ich habe im Supermarkt vegane Mayonnaise entdeckt. Die Zutaten sind: 50% Rapsöl, Wasser, Branntweinessig, Maisstärke, Senf, Speisesalz, Erbsenprotein, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl. Was halten Sie davon? Kann man diese vegane Mayonnaise bedenkenlos verwenden? Vielen Dank für ihre Antwort!


Geöffnete Mayonnaise und Kaliumchlorid

Lieber Dr. Costa, zunächst möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre Antworten auf die vielen Fragen der Schwangeren haben mir in meiner bisherigen Schwangerschaft schon häufig geholfen, mir meine Ängste genommen und mich herzhaft zum Lachen gebracht. Ich hoffe, dies wird auch dieses Mal so sein, wo ich selbst eine Frage habe. Ich bin...


Vegane Mayonnaise unpasteurisiert

Guten Abend! Ich esse sehr gerne eine Vegane Mayo aus dem Bioladen. Zutaten sind: Rapskernöl kalt gepresst, Apfelsaft (aus Apfelsaftkonzentrat), Mandeln, Weißweinessig, Senf (aus Wasser, Senfsaat, Apfelessig, Meersalz), Meersalz. Nun sah ich auf dem Glas dass auf der Mayo unpasteurisiert steht. Darf ich sie trotzdem essen oder lieber im der S...


Vegane Mayonnaise nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Ich bin froh dass ich die Mayo weiterhin in der Schwangerschaft essen darf. Könnten Sie mir noch verraten wie lange ich ein angebrochenes im Kühlschrank verwenden kann da es nicht pasteurisiert ist? Viele Grüße Ninopix


Raclette, Mayonnaise, Mozzarella

Guten Morgen Herr Costa, Ich habe vor Weihnachten gefragt, ob ich Kartoffelsalat von den Großeltern essen darf. Sie schrieben, ja. Sicherheitshalber habe ich auf den Kartoffelsalat verzichtet. Er wurde mir Mayonnaise zubereitet. Hätte ich auch den Salat essen können? Gestern Abend hat mein Freund einen Teller mit Tomate und BüfMozzarella auf ...


Gekaufte Mayonnaise / Raclettekäse

Guten Tag Herr Dr. Costa, wir möchten an Heilig Abend Raclette machen. Die letzten Jahre habe ich immer eine kalte Soße dazu gemacht, bei der einiges an Mayonnaise reinkommt. Kann ich die Soße bedenkenlos mit gekaufter Mayonnaise aus der Tube zubereiten oder sollte ich dieses Jahr lieber darauf verzichten? Muss ich beim Raclettekäse etwas beachte...


Mayonnaise

Lieber Prof. Costa, ich habe in der Frühschwangerschaft (ca. 10 SSW) an einem Imbiss Mayonnaise auf meinen Pommes gegessen, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich hierbei um pasteurisierte Mayonnaise gehandelt hat. Der Imbiss war in einem Zoo und es war ein sehr hoher Durchsatz dort. Damals hatte ich abends Bauchschmerzen, die ich aber auf M...


Abgepackte Falafels / Thomy-Mayonnaise / Thunfisch-Sandwich & Bündnerfleisch

Guten Tag Her ich hätte 3 Fragen: 1. Neulich habe ich Falafel mit Tahini aus einer Packung gegessen, die im Supermarkt im Kühlschrank lag. Erst nachdem ich sie am Abend gegessen hatte, bemerkte ich, dass sie schon einen Tag abgelaufen waren. Können diese Falafels mit Bakterien/Salmonellen infiziert sein? 2. Gestern habe ich mir Mayo aus der Tu...