Frage: Nachtrag Mozzarella

Listerien-Infektion meinte ich - entschuldigen Sie bitte

von Stephie und Knirpsi am 18.01.2018, 18:34



Antwort auf: Nachtrag Mozzarella

Das habe ich mir auch so gedacht...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geriebener Mozzarella in der Schwangerschaft

Lieber Herr Prof., ich bin in der 20. SSW. Ich habe heute geriebenen Mozzarella (nicht erhitzt) gegessen, dieser war bereits einige Tage geöffnet. Mein Mann hatte dann Durchfall. Wir wissen nicht von welchem Essen es kam. Ich hatte keine Beschwerden. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank.


Pizza Mozzarella

Lieber Herr Dr. Costa, ich habe vor ein paar Tagen eine TK Pizza Mozzarella der Firma Wagner gegessen, welche auf Nachfrage auch Provolone Piccante Käse aus thermisierter Milch enthält. Dies war so erstmal nicht ersichtlich für mich. Die Pizza hatte ich für ca 7 Minuten bei 180-200 Grad im Ofen, der Käse war verlaufen und stellenweise auch s...


Enthält mozzarella zu viel Calcium ?

Hallo Herr Dr Costa, ich versuche mich möglichst gesund zu ernähren und esse auf der Arbeit öfter Tomate Mozzarella zum Mittag. Jetzt habe ich gesehen, dass Mozzarella total viel Calcium enthält. Ich esse einen ganzen Mozzarella mit Tomaten und Olivenöl/ Balsamicoessig. Ist das schon zu viel Calcium für eine Mahlzeit? Ich esse ja auch noch eine Sc...


Abgelaufenen Mozzarella. Listerien?

Guten Morgen Dr. med. Costa, ich hätte eine Frage an Sie, wegen einer blöden Situation. Ich habe in meinem Kühlschrank zwei Packungen Mozzarella (pasteurisiert) von Lidl und verschlossen. Bin davon ausgegangen, dass ich beide gleichzeitig gekauft habe und habe nur einen kurzen Blick auf das MHD geworfen. Habe einen Bissen zusammen mit Tomate ...


Raclette, Mayonnaise, Mozzarella

Guten Morgen Herr Costa, Ich habe vor Weihnachten gefragt, ob ich Kartoffelsalat von den Großeltern essen darf. Sie schrieben, ja. Sicherheitshalber habe ich auf den Kartoffelsalat verzichtet. Er wurde mir Mayonnaise zubereitet. Hätte ich auch den Salat essen können? Gestern Abend hat mein Freund einen Teller mit Tomate und BüfMozzarella auf ...


Pasteurisierter Mozzarella?

Hallo, Ich esse liebend gerne Mozzarella mit Tomaten. Natürlich pasteurisiert! Aber nun wurde mir gesagt dass man zweitausendjährige darauf verzichten soll. Wie stehen sie zu Mozzarella?


Mozzarella Zutaten/ Gewichtszunahme allgemein

Hallo Herr Costa, 2 Fragen:1.)im Moment könnte ich (22.SSW) mich mit Tomate-Mozzarella dumm und dämlich essen. Ich verspeise seit 2 Wochen jede 1-2 Tage, einen Mozzarella (125Gramm, pasteurisiert)dazu 1-2 Tomaten, mit etwas Salz, Pfeffer, Essig+ Rapsöl.Ich frage mich nun, ob dies gesund ist, od. ob ich den Mozzarella Konsum einschränken sollte?Lau...


Listerien/ toxoplasmose Infektion durch Mozzarella

Sehr geehrter Herr Dr. Serban Da Costa, Ich bin in der 34 ssw und toxoplasmose neg. Am Wochenende ist mir was ganz blödes passiert, mein Mann und ich wollten schön gemütlich Frühstücken hierfür habe ich eine verpackte bio Mozzarella von Aldi (aus pasteurisierter Kuhmilch, Verpackung war geschlossen und Haltbarkeitsdatum hat noch gepasst) anges...


Gericht mit schlechtem mozzarella gegessen Listerien ?

Guten Tag . Ich hatte noch geriebenen Mozzarella der bereits geöffnet war , wusste aber nicht wie lange schon . Er sah gut aus , also habe ich mir nichts dabei gedacht und ihn in die Nudeln in der Pfanne gemischt . Er wurde nicht lange erhitzt . Nach einer halben Portion fielen meiner großen Tochter und mir auf dass irgendwas komisch schmeckt , wir...


Verdorbene Mozzarella

Guten Tag. Herzlichst möchte ich mich zuerst für Ihr Engagement bedanken. Ich hatte einen langen Weg zur Schwangerschaft. Leider ist jetzt folgendes passiert. Gestern öffnete ich eine frische Packung Galbani Mozzarella Kugeln. (Haltbar bis 18.3.23) Als ich eine zu essen begann bemerkte ich sofort wie sauer/bitter diese schmeckte und spuckte den...