Frage: Nachtrag Magen verdorben

Kleiner Nachtrag: Der Quark war noch haltbar, wurde am Vortag geöffnet und stand im Kühlschrank (mit Originalfolie wieder zu gemacht) bis ich den Rest am Donnerstag gegessen habe. War das zu lang? Ich habe den Quark auch mit der auch beschriebenen H-Milch aus dem Hauswirtschaftsraum verdünnt beziehungsweise geschmeidiger gemacht das kann aber nicht das Problem gewesen sein? Oder doch? Und noch eine Frage, die damit jetzt gar nichts zu tun hat. Kann sich mein Mann von meiner Tochter mit CMV infizieren und er mich dann oder kann ich es nur von meiner Tochter bekommen? Ganz herzlichen Dank noch mal für Ihre Mühen!

von Blumenjule am 14.11.2017, 14:35



Antwort auf: Nachtrag Magen verdorben

Den Quark darf man einen Tag lang (und auch länger) nach Öffnen der Packung aufbewahren. Durch die Mischung mit der H-Milch, die ja in Ordnung war, kann nichts passiert sein. Ihr Mann kann sich von Ihrer Tochter mit CMV infizieren und er kann Sie danach infizieren.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hüttenkäse verdorben ?

Hallo Herr Dr Costa Ich esse gerne Hüttenkäse und achte penibel darauf , dass eine geöffnete Packung nicht länger als circa 36 Std steht , bzw vorher Verzehrt wird. Ich verschließe die Packung immer mit Alufolie und bewahre es gekühlt auf. Nun muss ich eine Packung im Kühlschrank vergessen haben. Bzw waren 2 angebrochene Packungen im Kühlschrank...


Magen verdorben

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin in der 7. SSW und habe letzten Donnerstagabend Flammkuchen mit Lachs (selbst belegt und im Ofen gebacken) gegessen und Kartoffeln mit Quark und Leinöl. In der Nacht zu Freitag wurde mir sehr schlecht, am Morgen hatte ich Durchfall (aber nur einmal morgens, danach nicht mehr). Und danach den Tag war mir den g...


Könnte der Käse verdorben gewesen sein und Listerien enthalten?

Hallo Herr Dr. Costa! Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten beiden Fragen. Eigentlich bin ich bei dem Thema Ernährung etwas entspannter geworden, aber gerade ist etwas passiert, was mich sehr beunruhigt. Ich habe Brötchen mit Milram Frühlingskäse gegessen und eine Packung davon neu geöffnet. Beim Essen merkte ich allerdings, dass der Käse...


Lebensmittel verdorben da keine Kühlung?

Hallo Dr. Costa wir sind in ein kleines Dorf gezogen, hier in Südamerika. Alles wunderbar und ich hab stets in einem der kleinen Läden eingekauft. Hühnchen, Fleisch, Käse, Jogurt etc. Nun hatte ich kürzlich einen Jogurt mit gewölbtem Deckel, den ichgegessen habe. Kurz darauf ein Jogurt, welches frisch gekauft, gar nicht kühl war. Hab ich auch ge...


Frischmilch verdorben?

Guten Tag. Ich hätte eine Frage an Sie und zwar habe ich pasteurisierte Frischmilch heute geöffnet die ich im Kühlschrank gelagert habe diese war noch ausreichend haltbar. Beim Öffnen hatte ich das Gefühl es entweicht Luft bzw es war ein Art Druck und Sprudeln in der Packung. Die Milch schmeckte aber normal. Können hier listerien enthalten sein wen...


Hirtenkäse verdorben, Verpackung etwas aufgebläht

Hallo Dr. Costa, Ich habe vor 1 Woche Milbona Hirtenkäse (Lidl) gegessen. MHD war noch lange hin. Die Verpackung war aber nicht mehr an den Hirtenkäse geschmiegt, wie es bei frischen vekuumierten Prokuten ist. Es war Luft drin, der Käse lag wie lose drin. Vlt. hat der Prozess der Aufblähung gerade begonnen? Ich habe ca. 30g gegessen. Der Hirtenkä...


Fleischsalat vermutlich verdorben

Sehr geehrter Dr. Costa, ich habe eine Lebensmittelvergiftung. Vermutlich ist der Fleischsalat verdorben gewesen obwohl MHD in Ordnung war und ich nach dem Öffnen auch gleich gegessen habe. Der hat gleich etwas anders gerochen und geschmeckt, aber ich dachte ist einfach andere Sorte. Als ich am nächsten Tag de… Nach dem ich den Salat gegessen habe...


Magen verdorben oder Listerien?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich habe eine Frage die mich momentan nicht wirklich los lässt da ich leider eine recht ängstliche Schwangere bin aufgrund langer Kinderwunschzeit. Ich bin in der 30 ssw und hatte letzten Freitag ab nachts Magenbrennen und hatte dann tagsüber Erbrechen und Durchfall. Am Samstag war es wieder in Ordnung, ich hatte mo...


Magen verdorben / Listeriose ?

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Costa, ich habe am Wochenende (Samstag) in einem Restaurant ein Putenschnitzel mit Pommes und Rahmsoße gegessen. Leider ging es mir am Abend und in der Nacht gar nicht gut und ich hatte 2x starken Durchfall (wie Wasser). Also ca. 4 Stunden nach dem Essen. Am Morgen/Tag danach war mir noch etwas flau im Magen und ich w...


Haferflocken verdorben?

Sehr geehrter Dr. Costa, ich esse eigentlich täglich Haferflocken zum Frühstück und bin etwas verunsichert, ob diese verdorben waren, da ich der Meinung bin, dass sie manchmal einen leicht erdigen Nachgeschmack haben. Wir haben immer die selbe Sorte (Bio und Öko-Test sehr gut) und mir ist das schon bei mehreren Packungen aufgefallen. Die Papier...