Frage: Nachtrag Fructoseintoleranz

Hallo Prof Costa, mir fiel eben noch ein....mein FA rät jeder Schwangeren zu einem Zuckerbelastungstest.... kollidiert das irgendwie mit meiner Fructoseintoleranz. Leider finde ich mich noch nicht so gut ein welche Zuckerarten und Zuckeraustauschstoffe oä ich vertrage und was nicht. Bei mir wurde zwar schon vor 1,5 Jahren eine Fructoseintoleranz festgestellt, aber ich wurde mit der Diagnose und der Bitte ein Buch zu kaufen alleine gelassen....und mein FA scheint damit auch überfordert zu sein =( Vielen Dank für ihre Mühe! LG Bea

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 22:10



Antwort auf: Nachtrag Fructoseintoleranz

Sind Ihre Fragen durch meine vorangegangene email beantwortet ?

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fructoseintoleranz

Hallo Prof. Costa, Ich bin in der 9.SSW und leide an einer extremen Fructoseintoleranz. Teilweise schon geringe Mengen an Obst, Gemüse oder Zucker verschaffen mir Bauchschmerzen und teilweise Durchfall. Wie kann ich die Mangelernährung ausgleichen??Ich mache mir Sorgen um mein Baby....(falls es wichtig ist- das ist die 4. Schwangerschaft und i...


fructoseintoleranz

Meine Tochter ist zwei und hat ständig einen gebläten Bauch und Bauchschmerzen. Ich war schon mehrfach zum Arzt und habe es immer wieder Angesprochen. Jetzt haben wir nächsten Monat einen Termien beim Gastroenterologen zum Fructose Test weil unser Arzt der Meinung ist es könnte eine Fructoseintolleranz. Wen sein Kind hat so eine Tolleranz. Wie habt...


Lactoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Costa! Ich bin in der 13. SSW. Leider habe ich eine Lactoseunverträglichkeit, Fructoseintoleranz (per Atemtest festgestellt), sowie eine Histaminunverträglichkeit. Ich vertrage auch die lactosefreien Produkte nicht. Soll ich ein Kalziumzusatzpräparat nehmen? Oder gibt es Lebensmittel ohne Milch die den Bedarf decken. Obst ...


Fructoseintoleranz und schwanger, was esse ich jetzt?

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und lese überall, dass ich mich möglichst gesund ernähren soll. Ich bin fructoseintolerant und habe auch jetzt versucht zumindest etwas Obst oder Gemüse zu essen. Jedoch hatte ich auch, wenn ich vorher dachte das zu vertragen, weil mein Körper danach verlangt hat, die üblic...


Fructoseintoleranz , immunsuppression Listerien

Guten Tag lieber Doktor Costa, vielen Dank und vorab für Ihre Antwort. Ich hoffe es ist nicht so schlimm dass ich kurz zwei Fragen kombiniere damit ich nicht zwei Post an die an einem Tag aufmachen muss. Aufgrund einer Fructoseintoleranz komme ich jetzt so ab der 10 Woche mit den begleitenden Blähungen nicht mehr klar und verfalle in al...


Fructoseintoleranz

Guten Tag Herr Dr. Costa, Ich vertrage Fruchtzucker und auch Haushaltszucker sehr schlecht, habe seit Schwangerschafts-Beginn trotzdem regelmäßig Obst gegessen. Inzwischen habe ich aber schlimme Schmerzen und Darmkrämpfe und muss mich auf Bananen, Avokados und gelegentlich Mandarine beschränken. Papayas sind zu teuer geworden. Bei Gemüse geht auc...