Frage: Nachtrag -Alufolie / Spinat / Lachs

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Noch ein keiner Nachtrag zum Schafskäse in Alufolie: es kann sein, dass es vielleicht 1-2 x in der Schwangerschaft vorgekommen ist, dass ich den halben Schafskäse auch an 2 Tagen in der Woche gegessen habe ODER Gemüsereste am Abend noch mal erwährmt und 1/2 Schafskäse erneut dazu (aber neu zubereitet) gemacht habe. So genau weiß ich das nicht mehr. Die Gesamt-Verzehranzahl während der Schwangerschaft schätze ich dennoch auf 7- 12/14 Mal ein. Ich mache mir wirklich Sorgen! Herzliche Grüße

von snr am 09.05.2017, 11:57



Antwort auf: Nachtrag -Alufolie / Spinat / Lachs

Wenn Sie den Schafskäse erhitzt haben, war dieser ohne Bakterien. Kein Grund zur Sorge, also.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alufolie / Spinat / Lachs

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich habe ein gesundes und fröhliches 2,5 Jahre altes Kind. Ich habe in der damaligen Schwangerschaft ab und zu einen halben überbackenen Schafskäse mit Olivenöl und Kräutern gegessen, der in der Alufolie im Backofen zubereitet wurde. Ich schätze, dass ich diesen 7x bis max. 12. x in der Schwangerschaft gegessen h...


Nachtrag - Alufolie / Spinat / Lachs

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Noch ein Nachtrag (entschuldigen Sie bitte)! Ich denke, dass die Gesamtverzehranzal von halben Schafskäse in Alufolie in der gesamten Schwangerschaft doch eher bei 7- bis max. 10 Mal gelegen hat. Ich habe nun zusätzlich die Angabe gefunden, dass sich der Aluminiumwert von Schafskäse mit Tomaten, bei Zubereitung in e...


Lachs eventuell nicht ganz durchgebraten

Hallo Dr. Costa, Mein Partner hat heute vakuumierten Lachs gekocht, bei welchem ich im Nachgang nicht sicher war, ob dieser nicht noch glasig war. Er wurde von beiden Seiten 2 min angebraten und danach noch 2 min in der Pfanne gedünstet. Wie groß ist das Risiko, falls tatsächlich nicht alles so gar war, wie es sollte? Ich bedanke mich für Ih...


Lachs

Lieber Herr Prof. Costa, ich bin zurzeit im Urlaub und habe seit einer Woche jeden Mittag 150-300g Lachs gegessen, natürlich sehr gut durchgebraten. Gerade stieß ich auf einen Artikel über die Quecksilber-Belastung des Lachses und dass dieser daher maximal 2 x pro Woche konsumiert werden sollte. Sehen Sie das genauso? Muss ich mir jetzt Sorg...


TK Lachs/Quarkinis/TK Rahmgemüse

Hallo Prof. Dr. med. Serban - Dan Costa, vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit nehmen hier die Fragen zu -stellenweise humorvoll -:)beantworten. Ich habe folgende Fragen: 1) Ich esse gerne TK Lachs. Ca 3 Mal die Woche. Ich achte auf gute Qualität. Ist das zu viel oder bedenklich? 2) Sind Quarkinis vom Bäcker unbedenklich in der SSW? ...


Spinat / Cervelat & Bratwurst

Guten Tag Herr Dr. Costa Ich bin momentan in der 10. SSW und habe in den letzten Wochen öfters Spinatstrudel und Spinatwähe aus dem Supermarkt bei der warmen Theke/Buffet (Migros oder Coop in der Schweiz) gekauft und gegessen. Diese werden dort unter einer Heizlampe durch den Tag warm gehalten. Erst heute habe ich gelesen, dass Spinat, welch...


Tk Spinat in der Schwangerschaft

Hallo,    ich habe die letzten 2 Wochen ständig Tk Spinat gegessen während meiner Schwangerschaft. Manchmal auch 2-3 Tage hintereinander. Jetzt habe ich gelesen, dass das Nitrat meinem Baby in großen Mengen schaden kann.  Muss ich mir jetzt Sorgen machen?  Deine Schwangerschaftswoche: 14


Salat aus rohem Spinat gegessen

Sehr geehrter Prof. Dr. Med. Costa, ich habe diese Woche 2 Tage hintereinander rohen Spinat als Salat gegessen. Diesen habe ich vorher gewaschen. Nun habe ich heute allerdings erfahren, dass das darin enthaltene Nitrit schlecht für den Empryo ist. Ich bin in der 6. SSW und wollte nun nachfragen, welche Auswirkungen mein Verzehr des Spinats haben k...


Kalbsleberwurst und Lachs

Guten Tag Herr Costa, kurz und knapp -im Netz unterscheiden sich hier ja die Meinungen. Kalbsleberwurst abgepackt vom regionalen Metzger und Lachs in der Schwangerschaft.  Ja oder nein? Viele Grüße Deine Schwangerschaftswoche: 8


Dreckklumpen im Spinat gegessen

Hallo Herr dr. Costa, tut mir leid das ich schon wieder eine Frage stelle. Aber ich habe das Gefühl mir passiert ständig irgendwas komisches was Lebensmittel in der Schwangerschaft angeht. Ich habe mir einen Rahmspinat aus dem Tiefkühlregal gemacht und diesen etwa 10 Minuten auf Stufe 4-5 Köcheln lassen. Beim Essen bemerkte ich einen harten Klumpe...