Frage: miracel whip

hallo herr prof. dr. costa ich habe gerade gelesen, sie empfehlen miracel whip als ersatz für mayo da es keine rohen eier enthält?... ich esse dieses zeug leider auch sehr gern... aber laut zutatenliste sind eier darin?! oder sind diese nicht roh? danke!

von amy2107 am 03.11.2015, 15:21



Antwort auf: miracel whip

Das Eigelb in Miracel Whip stammt von hitzebehandelten (pasteurisierten) Eiern. Daher spielt die befürchtete Salmonellen-Infektion, die bei vielen anderen Mayonnaise-Sorten ein Problem sein kann, hier keine Rolle. Daher meine Empfehlung. Sollten Sie eine Mayonnaise finden, bei der explizit von "pasteurisierten Eiern" die Rede ist, dürfen Sie auch dort "zugreifen".

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Miracel Whip und Würstchen

Sehr geehrter Prof. Costa! Ich hätte 3 Fragen: 1.Darf man in der Schwangerschaft Miracel Whip essen? Gibt es da Bedenken i.B. auf Listeriose oder Salmonellen? 2.Darf man in der Schwangerschaft Landbockwurst aus dem Glas essen, die im Topf erhitzt aber nicht gekocht wurde? (Toxoplasmosegefahr?) 3.Darf man Ketchup essen, das angebroche...


miracel whip

Guten Tag! Eine kurze Frage: habe hier in diesem Forum wiederholt gelesen, dass Mayonnaise und co wegen den rohen Eiern und der damit verbundenen Infektionsgefahr in der Schwangerschaft gemieden werden sollten. Als Ausweichlösung wurde mehrmals miracel whip genannt, da ohne rohe Eier. Habe letztlich im Supermarkt die Zutatenliste angeschaut und...


Abgelaufenes MHD bei ungeöffneter Miracel Whip

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, nach meinem Kryo-Transfer waren die Bluttests am Samstag und am Montag in der KiWu-Praxis positiv. Jetzt ist mir im Nachhinein eingefallen, dass ich während der Warteschleife einen Salat gemacht habe mit Miracel Whip. An sich ist Miracel Whip oder industriell gefertigte Mayo aufgrund des pasteurisierten Eigelbs ja...


Grundsätzliche Frage zu Mayonnaise (und MiracelWhip)

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe jetzt nochmal eine grds. Frage, was den Verzehr von Mayonnaise angeht. Sie empfehlen, auf MiracelWhip zurück zu greifen, weil diese am "sichersten" sei. MiracelWhip enthält wie alle anderen Mayonnaisen auch Eigelb. Was unterscheidet die MW denn von anderen? Das Eigelb ist in jeder industriell hergestellten und hal...


Miracel Whip trotz Alkohol

Lieber Herr Professor Costa Ich habe gesehen dass Sie miracle whip als Ersatz für mayo empfohlen haben. Das hat mich auch riesig gefreut da ich momentan sehr wenig esse und kaum Appetit habe bis auf Kartoffelsalat, den wünsch ich mir gerade so sehr. Aber auf der Zutatenliste steht dass Alkohol in diesem Miracle whip ist. Das ist doch niemals e...