Frage: Mandelmus

Hallo, da ich (nicht schwanger) im letzten Jahr unbeabsichtigt abgenommen habe und trotz ausreichendem Essen nicht zunehme, fühle ich mich etwas unwohl. (1,57m und 48kg). Hätte gern 2-3kg mehr auf den Rippen, aber ich halte konsequent mein Gewicht. Mein Arzt meint es sei alles i.O.! Blutwerte sind auch top. Da ich nicht ungesundes Zeug in mich reinstopfen möchte, um zuzunehmen, habe ich jetzt den Tip bekommen Mandelmus zu mir zu nehmen. Ist das wirklich so gesund und führt zum Erfolg. Da ich Vegetarierin bin, ist der hohe Eisengehalt des Mandelmuses schonmal interessant für mich. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke, Littlefoot.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 08:38



Antwort auf: Mandelmus

Laut Lebensmittelschlüssel enthält Mandelmus ziemlich viel Kalorien, die sich wie folgt zusammensetzen: Energie 664 kcal/100g Energie 2778 kJ/100g Wasser 1020 mg/100g Eiweiß 15080 mg/100g Fett 59100 mg/100g Kohlenhydrate 19700 mg/100g Ballaststoffe 1500 mg/100g Mineralstoffe 3600 mg/100g Broteinheiten 1.64 BE Außerdem enthält Mandelmus viel Vitamine, vor allem Vt. B und Vit E. Ungesund ist das nicht, aber ob der Konsum unbedingt zur Gewichtszunahme führt, kann ich Ihnen nicht sagen. Es spricht Vieles dafür, dass unser Gewicht und auch das Fettgewebe unseres Körpers genetisch bedingt ist und wir das nur unter großer Anstrengung und zumeist nur vorübergehend selbst beeinflussen können.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.01.2009