Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft
 

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

 

listerien

Frage von füchsle  -  03.11.2015
Hallo,
Ich bin toxo positiv aber ich hab immer Angst ich könnt mich mit listerien anstecken. Heut morgen hab ich mir toast gemacht mit butter und marmalade und vergass des wieder in den Kühlschrank zu tun und bin auf arbeit. Die butter stand jetzt gute 6 Stunden in der Küche. Nach Feierabend hab ich die butter wieder genommen und auf mein toast geschmiert und gegessen jetzt mach ich mir Gedanken ob ich mich mit listerien angesteckt haben konnte da die butter 6 Stunden im warmen gestanden ist. Wie hoch ist da die Gefahr?

listerien

Antwort von Prof. Costa  -  09.11.2015
Wenn die Butter "in Ordnung war" und unberührt blieb, dürfte nichts passiert sein, wenn sie nicht im Kühlschrank aufbewahrt worden ist. Zwar gehört die Butter nicht zu den "Lieblingsspeisen" der Listerien, aber sie können gelegentlich auch auf der Butter nachgewiesen werden, wenn man diese untersucht. Die Gefahr ist sehr klein und ich meine, dass Sie keinen Grund zur Sorge haben.

Schwangerschafts-Newsletter
 


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.