Lieber Herr Dr. Costa, danke für ihre ausführliche Antwort...

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

Frage: Lieber Herr Dr. Costa, danke für ihre ausführliche Antwort...

....auf meine Frage bzgl der Ureaplasmeninfektion letzte Woche. Ich hoffe auch, das alles gut geht. Gerne halte ich sie auf dem Laufenden! Was mich allerdings noch interessieren würde - wenn die Bakterien lt Antibiogramm doch sensibel waren, weshalb hat das Antibiotika dann nicht geholfen? Muss ich davon ausgehen, das die Dosis bzw die Einnahmezeit zu gering waren? (Levofloxacin 500 mg 10 Tage) Eine andere Sache noch, die mich sehr beschäftigt. Vor einer Woche habe ich einen Frischkäse geöffnet und diesen genascht. Nach den ersten Bissen fiel mir auf, das etwas drin war, das nicht reingehört hat. Es war bräunlich-grau, erbsengross, fest und ließ sich in der Hand zerdrücken. Aber kein Schimmel! Echt widerlich. Passiert ist danach nichts, Durchfall etc... Ich weiss sie können natürlich nicht hellsehen. Aber ich mache mir grosse sorgen (da hier ja offensichtlich unhygienisch vorgegangen wurde) das ich mir dadurch eine Listeriose eingefangen haben könnte, hört man ja leider immer wieder:( Können Sie mir ihre Einschätzung geben? Vielen Dank für ihre Antwort und ihre tolle Arbeit in diesem Forum!!

von Sabsele am 23.10.2018, 13:40



Antwort auf: Lieber Herr Dr. Costa, danke für ihre ausführliche Antwort...

Siehe meine Antwort...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.10.2018