Frage: Lebensmittelvergiftung beim Grillen

Guten Morgen Prof. Dr. Serban-Dan Costa, Ich habe am So. mit meinem Freund zusammen gegrillt und ca. 1 Std. später hatte er Krämpfe und Durchfall und seitdem immer noch Beschwerden. Wir haben das Gleiche gegessen aber mein Rindfleisch war durch, seins medium. Ich hatte nur etwas Margengrummeln, bin Toxoplasmose negative und in der 6 SSW. Muss ich mir Sorgen machen oder etwas untersuchen lassen ? Gruß Ivonne

von Pennsy am 16.08.2016, 09:41



Antwort auf: Lebensmittelvergiftung beim Grillen

Da Sie keinerlei Probleme hatten und Ihr Fleisch durchgebraten war, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Durchgebratenes Fleisch ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lebensmittelvergiftung

Guten Morgen Herr Prof.Dr.med Dan Costa, Ich bin in der ssw 5+7.Ich habe gestern ein Eintopf mit Rindwurst gegessen der vom Vortag war und über Nacht nicht im Kühlschrank war. Am nächsten Tag hab ich dran gerochen aber verdorben hat es nicht gerochen dann habe ich den Eintopf erwärmt und eine halbe Schüssel davon gegessen. Innerhalb von 10 min ...


Grillen erlaubt

Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe eine Frage bezüglich grillen da ich immer unterschiedliche Meinungen zu hören bekomme. Ist es erlaubt das schwangere (befinde mich in der 24 ssw) Fleisch Fisch Käse etc vom Holzkohlegrill essen dürfen? Auf was sollte ich achten? Liebe grüsse jessica


Vor und nach dem Grillen gleicher Teller

Hallo, Ich hätte da 2 fragen 1. Wir haben gestern gegrillt. Ich hatte das gesamte Fleisch auf einen Teller gelegt. (Schwenker, Würstchen & Frikadellenspieß) Nach dem grillen hat mein man alles nochmal auf den selben Teller gelegt und an meinem Würstchen war auch etwas Marinade vom Schwenker. Mache mir nun sorgen hoffe sie können mir do...


Lebensmittelvergiftung

Sehr geehrter Prof. Costa, Ich habe mir am Dienstag eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und jetzt wahnsinnige Angst vor Listeriose. In dem Gericht sollten die Garnelen gekocht sein, waren sie aber nicht. Sie wären zwar außen rosa aber innen noch roh, was ich zu spät bemerkt habe. In der Nacht bekam ich heftigen Durchfall und Erbrechen. Ich ...


Grillen

Hallo, wir waren bei Freunden zum Grillen eingeladen. Natürlich saßen wir draußen und leider unter einem Baum. Irgendwann merkte ich, dass ich ständig solche "Fäden" wie die von Spinnen oder Raupen im Gesicht und auch auf meinem Teller hatte. Falls ich von den "Fäden" welche mitgegessen haben sollte, könnte man sich so mit Toxoplasmose oder Lis...


Durchfall nach Grillen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe gestern Abend direkt nach dem Grillen Durchfall bekommen. Insgesamt 2 Mal vor dem Schlafen gehen und heute Morgen ebenfalls 2 Mal. Er ist nicht wirklich stark, vielmehr kommt er, wenn ich eh zum Pinkeln auf Toilette gehe. Zum Grillen gab es frisches Gemüse und Kartoffeln, frisches Putenfleisch, Fe...


Listeriose bei Veganem Eis? Grillen etc.

Guten Tag, Ich wollte mal fragen wie es bei Veganem Eis mit Listeriose ist. Da ich vor kurzem einkaufen war und es leicht angetaut. Ich habe es zuhause wieder eingefroren und ein paar mal davon gegessen. Da ich jedoch aus der Schale gegessen habe, ist das Eis erneut aufgetaut und wieder eingefroren worden. Ist das bei Veganem Eis auch schlimm? ...


Grillen

Guten Tag :) da Sie mir schon bei meiner letzten Frage super geholfen haben, hoffe ich, dass sie mich nun nochmal beruhigen können. Am Wochenende (vor 5 Tagen) waren wir bei Bekannten grillen. Dort habe ich einen selbstgemachten Kartoffelsalat mit Erbsen, Möhrchen, Schinkenwurst,Mais und industriell hergestellter Mayo (die habe ich bisher immer ...


Grüne Algen, grillen und stillen

Guten Tag. Ich stille nun seit 5 Monaten voll. Nun zu meinen Fragen. Da mein Mann immer Kaffee kocht, musste ich mit entsetzen feststellen, das sich im Wassertank der Kaffeemaschine grüne Algen, oder was das ist, festgesetzt hat. Ich weiß nicht wie lange ich nun schon so Kaffee davon getrunken habe- entkoffeiniert und mit viel Milch. Wie schlimm is...


Lebensmittelvergiftung

Hallo Dr. Costa Ich habe verdorbene Nüsse gegessen und habe gleich Durchfall bekommen und in der Nacht habe ich mich übergeben und hatte bauchkrämpfe und der bauch wurde Hart. nächsten Tage hatte ich Schweißausbrüche,schwindel,schwer luft bekommen,Sehstörungen. und einen auschlag bei denn Händen. kann das eine Lebensmittelvergiftung sein?...