Frage: Lammfleisch

Sehr geehrter Herr Prof Dr Costa Zu Weihnachten wollen mein Mann und ich Lammfleisch machen, und zwar sind das so Klöße aus Lammhackfleisch, die kurz angebraten werden und dann für ca 25 min in einer Joghurtsoße köcheln, bis sie wohl durch sein sollten. Würden Sie mir raten in der Schwangerschaft ( 17. ssw) auf dieses Gericht zu verzichten, gerade wegen des Lamms? Vielen Dank! Ihnen einen ruhige und frohe Weihnachtszeit,

von Marie85 am 19.12.2017, 14:12



Antwort auf: Lammfleisch

Wenn das Lammfleisch angebraten und dann für 25 Minuten "köchelt", können Sie davon ausgehen, dass es keine Bakterien enthält. Sie dürfen also diese Klöße genießen - guten Appetit ! Auch ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alkohol in Sauce und Lammfleisch - Sorgen berechtigt?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich mache mich gerade ziemlich verrückt wegen zweier Gerichte, die ich in den letzten Tagen gegessen habe: Gestern habe ich Ravioli mit Orangensauce bestellt.Obwohl auf der Speisekarte nichts erwähnt war, hatte ich den Eindruck, dass in der Orangensauce Alkohol enthalten war - ich würde sagen Wein. Der Kellner ha...


Toxoplasmose Lammfleisch

Hallo Herr Costa! Am Freitag war ich mit einer Freundin indisch im Restaurant essen. Wir wählten Buffet und das Essen sah hochwertig und frisch aus. Nun habe ich 2 kleine Stücke Lamm probiert und sah erst beim 2. Stück als ich es schon gegessen habe dass es innen noch leicht rosa war. Wie hoch ist die Toxoplasmose Gefahr hier?! Das Essen am Buff...


Lammfleisch innen rosa

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe heute Lammschulter gekocht. Die habe ich bei der Fleischerei in Stücke schneiden lassen, halt mit den Knochen drum und dran. Ich hab sie dann in ein Topf getan mit sehr wenig Wasser und bei geringer Hitze, also bei Stufe 2 auf der Kochplatte langsam 2 Stunden kochen lassen. Ich mache das immer so mit ...


Lammfleisch/Listerien

Sehr geehrter Prof. Costa, vielen Dank für Ihre wunderbare Arbeit hier im Forum. Etwas bereitet mir unglaubliche Sorgen, sodass ich sofort schreiben musste. Es geht um folgende Frage, meine Schwiegermutter hat heute Abend Lammfleisch (Lammkeule usw.) zubereitet. Es wurde ca. 1 Stunde und 50 Minuten bei 180-190 °C gebraten, danach noch ca. 15 Mi...


Lammfleisch-Kotelett mit Knochen in die Haut gestochen

Hallo Herr Dr. Costa, Eigentlich bin ich in der zweiten Schwangerschaft viel entspannter, jedoch ist mir gerade was blödes passiert wo mich doch minimal die Panik packt. Ich habe Lamm-Kotelett zubereitet und dort war ein sehr Spitzer Knochen der mich gestochen hat, es hat auch geblutet, jetzt mache ich mir sorgen bzgl Toxoplasmose. Habe di...


Rind/Lammfleisch

Hallo Dr. Costa, Ich hoffe Sie hatten schöne Ostern. Ich habe eine Frage bezüglich Fleischsaft. Wir haben gestern Fleisch gebraten für mich Rind und für mein Mann Rind und Lamm. Sein Fleisch hat er nachdem es Medium gebraten war aus der Pfanne genommen und auf einen Teller gelegt. Mein Fleisch hat er in der Pfanne gelassen bis es komplett durch...