Frage: Kuchen mit Zimt

Hallo Prof Costa, Darf ich zu meinem Kuchen vor dem Backen einen ganzen Kaffeeloeffel Zimt hinzufügen oder ist diese Menge viel zu viel? 23+4 ssw

von DarMin am 22.11.2016, 11:43



Antwort auf: Kuchen mit Zimt

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie den Kuchen nicht alleine essen wollen ?... Gut verteilt, auf einem Kuchen, der von vielen gegessen wird - da stellt diese Zimt - Menge keine Gefahr dar.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Restaurantbesuch / Kuchen

Sehr geehrter Dr. Costa, ich bin am Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen, dabei findet ein Essen im Restaurant statt. Restaurantbesuche finde ich in der SSW ehrlich gesagt etwas schwierig, da man ja nicht weiß, wie die hygienischen Bedingungen sind und z.B. nicht selber nachmessen kann, ob Speisen eine Temperatur von 70 Grad Celsius haben ...


Zimt in der Stillzeit

Guten Tag, ich habe eine Frage als stillende Mama. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter einen unheimlichen Appetit auf Weihnachtsgebäck. Direkt nach der Entbindung futterte ich eine 600g Tüte Lebkuchen Allerlei innerhalb einer Woche auf. Nun habe ich mir nochmal Lebkuchen bestellt, da es leider keinen mehr gibt. Nun hat mein Mann gelesen, das Zi...


Listerien & Zimt

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa Einige Fragen zum leidigen Thema Listerien: 1. Ich esse sehr gerne Overnight-Oats zum Frühstück. Da kommt das Porridge, also Haferflocken und tiefgetrocknete Früchte mit Milch in einen Becher und bleibt (offen oder im Glas zugeschraubt) in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen wirds gegessen. Muss ich mir da Sor...


Zimt

Lieber Herr Prof.Dr.Costa, 1.ich habe gestern einen Milchreis mit Kakao gegessen.Ich muss ehrlich dazu sagen,dass ich mit dem Kakao nicht wirklich sparsam geblieben bin.(mach ich ja nicht jeden Tag).Ich hab sicher so 4 Esslöffel draufgetan.Dann hab ich gesehen,dass bei diesem Nesquik Kako auch Zimt dabei ist. Es steht nirgendwo,wie viel.Könnte ...


Bedeckung Kuchen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich würde gerne wissen, ob Folgendes in der Schwangerschaft ausreichend gebacken wurde: Ein Rhabarberkuchen, der mit einer Schicht aus Ei und Saurer Sahne bedeckt wird. Das Ei und die saure Sahne werden ca. 10-15 Minuten bei etwa 150 Grad Unter-, Oberhitze "gebacken", allerdings ist die Konsistenz danach noc...


Kakao und Lotus Zimt Aufstrich

Hallo Herr Costa Ich hab gestern morgen beim Bäcker einen haltbaren Kakao getrunken und warum auch immer, ist der aber gekippt gewesen und hat total sauer geschmeckt. Er war noch 2 Monate haltbar und ungeöffnet. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen Listerien Muss ich mir da Gedanken machen ?.. Zudem würde ich gerne einen Brotaufstrich mit den Z...


Kuchen mit schlechter Sahne

Guten Morgen, ich ärgere mich derzeit etwas über mich selbst. Und zwar hatte ich am Montag einen Kirsch-Butterkuchen mit Hefe gebacken und diesen abgedeckt mit Alufolie in der Küche (nicht im Kühlschrank) stehen. Da dieser NACH dem Backen jedoch mit flüssiger Schlagsahne getränkt wurde, hätte er gekühlt werden müssen, woran ich nicht dachte. Ges...


Teemischungen mit Hibiskus,Brombeerblättern und Zimt

Guten Tag Herr Dr Costa, Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir über gaaanz viele Sachen Gedanken, besonders in Punkto Ernährung. Da ich zur Zeit überhaupt keinen Kaffee trinken mag,bin ich zu Tee übergegangen.Nun habe ich heute festgestellt, dass in den Teemischungen die ich mir ausgesucht habe Hibiskus, süße Brombeerblätter und Zimt ...


Kuchen nicht durch

Guten Tag,  zuerst einmal herzlichen Dank dafür, dass es dieses Forum gibt und Sie so geduldig Fragen beantworten. Ich bin in der 32. SSW und habe gestern einen Blech-Kuchen gegessen, der in der Mitte leider nicht durch war. Zutaten: Weissmehl, Rapsöl, Zucker, Backpulver, Wasser und oben drauf tiefgefrorene Himbeeren. Der Kuchen war zunächst...


Alkohl Kuchen

Guten Morgen Herr Dr. Costa, ich bin in dieser Schwangerschaft sehr unsicher und vorsichtig, was das Essen betrifft... Leider passieren hin und wieder "Missgeschicke" die mich sodann in Gedanken begleiten. Darf ich daher um eine kurze Einschätzung Ihrerseits zu bitten?? Wir waren letztens eingeladen. Da gab es u.a. kleine Miniguglhupf (diese...