Frage: Kleine scharfe pfefferonie

Sehr geehrte Herr Costa, Leider habe ich eine blöde frage, habe vor paar tagen kleine eingelegte chilli pfefferonie gegessen die von den türkischen laden 1-2stück sie waren knackig und haben noch gut geschmeckt erst später habe ich erfahren das sie fast über ein halbes Jahr offen waren zugedeckt im Kühlschrank lagen:( jetzt mache ich mir Gedanken? Könnte ich mich mit Listerien angesteckt haben ? Oder etwas anderes lg?

von Tiffybala am 02.04.2020, 13:33



Antwort auf: Kleine scharfe pfefferonie

Scharfe (Chilli) Pfefferoni sind eine Paprikasorte, die in der Schwangerschaft grundsätzlich erlaubt sind. Dass diese ein halbes Jahr im Kühlschrank lagen, ist natürlich etwas "sportlich", würde ich sagen. Wenn Sie die Pfefferoni gut gewaschen haben und diese gut aussahen und schmeckten, sehe ich aber keine größeren Gefahren dabei....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.04.2020