Frage: Kieselsäure in Mineralwasser

Hallo, Ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Gesundheit meinen Babys. Ich habe letztens Mineralwasser gekauft und zu Hause festgestellt, dass in diesem Wasser Kieselsäure enthalten ist! Nun habe ich mich versucht im Internet ein bischen darüber schlau zu machen, weil ich sonst immer Mineralwasser getrunken habe, in dem keine Kieselsäure enthalten ist! Leider habe ich nichts passendes im Internet gefunden! Ich mache mir gerne immer ein bischen zu viel Sorgen wenns um mein Baby geht.. Ist Kieselsäure in diesem Mineralwasser denn schädlich für meine Kleine? Vielen Dank im vorraus.. Tamara

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 15:27



Antwort auf: Kieselsäure in Mineralwasser

Kieselsäure (=Sauerstoffsäure des Siliciums) ist Bestandteil praktisch aller Wassertypen, auch des Trinkwassers. In höheren Mengen könnte die Kieselsäure zu Problemen bei Haar und Nägeln führen, aber das ist nicht der Fall beim Mineralwasser. Zusammenfassend ist Kieselsäure im Mineralwasser mit Sicherheit nicht schädlich.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.03.2009