Frage: Kekse

Mein Mann hat sein Tablet mit Sagrotan ein gesprüht, und etwas gespielt. Nebenbei naschte er Kekse und gab mir auch eins. Ich glaube da war noch etwas dran. Muss in mir jetzt Gedanken machen? Bin in der 19. Woche. Nach wieviel Zeit kann nichts mehr passieren? Habe jetzt Angst.

von mafri am 19.06.2014, 20:01



Antwort auf: Kekse

Sagrotan ist ein Desinfektionsmittel und ein bisschen davon schadet Ihnen nicht. Ob die Kekse mit Sagrotan gut schmecken, weiß ich nicht genau - klingt aber interessant...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgelaufene Kekse

Sehr geehrter Professor Doktor Costa, vielen Dank, dass Sie alle Fragen geduldig beantworten. Ich bin in 35+6 und habe in 2,5 Wochen meinen Entbindungstermin. Heute ist mir aber etwas blödes passiert. Ich habe eine Packung Haferkekse mit Schokolade geöffnet und eins davon gegessen und erst dann habe ich gesehen, dass die Packung vor 4 Monate abge...


Abgelaufene kekse

Hallo, Ich habe eben in einen Keks gebissen und wunderte mich schon warum er so „alt“ schmeckt und habe ihn dann ausgespuckt! Der Blick auf die Verpackung zeigte mir das der Keks bis zum 1.3.17 haltbar war, also ist er fast ein Jahr abgelaufen! Habe mir dann so gut es geht noch den Mund mit Wasser ausgewaschen, aber ein wenig von dem Keks habe ic...


Alte Kekse gegessen

Guten Tag, Ich passe sehr auf meine Ernährung auf, halte mich an alle Regeln und esse keine Milch/Fleischprodukte die mehr als 48 Stunden geöffnet (im Kühlschrank der 1x in der Woche mit Essig gesäubert wird) aufbewahrt wurden. Jetzt habe ich 2 Fragen: Ich habe gerade eine Schachtel Kekse aufgegessen die im Schrank in der Küche aufbewahrt ...


Kekse ein Jahr über MHD

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich habe am Samstag auf einer Feier versehentlich eine Packung Tuc-Kekse "Sour Cream & Onion" (in den Zutaten standen auch Eier) geöffnet und von einem Keks ein etwa 2cm großes Stück gegessen. Dann fiel mir auf, dass er "alt" und nicht mehr so "knackig" schmeckte und dann sah ich, dass das MHD der 30.4.18 war. Habe danac...


Nachtrag "Kekse ein Jahr über MHD"

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich habe nochmals eine Frage zu meinem Beitrag "Kekse ein Jahr über MHD" vom 2.4.19. Ihre Antwort war folgende: "Wenn das einzige Problem war, dass die Kekse nicht mehr "knackig" waren, glaube ich nicht, dass Bakterien oder Pilze (Schimmel) das Problem waren. Aber sicher bin ich nicht. Durch das einmalige Hineinbeiße...


Selbstgebackene Kekse

Hallo Herr Costa! Ich war neulich bei meiner Mutter zu Besuch und dort gab es selbstgebackene Kekse. Diese standen jedoch schon ein paar Tage draußen auf dem Küchentisch in einer Schale, was ich erst hinterher erfahren habe, sie waren sehr lecker und daher hab ich auch ein paar davon gegessen. Erst jetzt im Nachhinein kommen mir Zweifel ,ob...


Kekse

Hallo Herr Prof. Costa, vielen Dank für Ihre besondere Unterstützung! Gestern hat meine mama cup-kekse gebacken mit: Ei, dinkelvollkorn, hafermilch, Bananen usw. Auf alle Fälle hab ich zwei Gabeln probiert und mir ist dann aufgefallen, dass die Masse nicht ganz durch ist. Später hab ich dann erfahren, dass die Hafermilch seit. 1 Woche geöffnet i...


Amarettini Kekse / Blausäure

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe bis vor zwei Wochen ca. 2-4x pro Woche einen Amarettini Keks zum Cappuccino gegessen. Ich habe ihn im Cappuccino aufgelöst. Nun habe ich herausgefunden, dass die Kekse oft einen Anteil an Aprikosenkernen/Bittermandeln enthalten, der bei der Verdauung in Blausäure umgewandelt wird. Mein Bauchgefühl sagt mir,...


Kekse weich

Guten Tag ich bin in der 36+4 ssw, Ich hab mir gerade aus dem Supermarkt fertig Teig Kekse geholt also fertiger keksteig denn man noch ich scheiben schneiden muss und dann in den Ofen tut. Ich hab sie bei 180 Grad für ca 10 min (so wie es auf der Packung steht) in den Ofen getan. Jetzt habe ich ein paar gegessen der Boden war hell und die Ob...


Reis / Kekse

Lieber Herr Dr. Costa,   vielen Dank für Ihr Forum und die zahlreichen Fragen, die sie schon beantwortet haben!    Wie ist das denn allgemein mit Reis? Ich habe Zöliakie und in vielen Produkten ist Reis drin (Nudeln, Brot usw). Kann ich das unbedenklich essen oder gibt es ein Limit aufgrund des Arsengehalts? Bei Nudeln habe ich in nich...