Frage: Kaufmann Kindercreme Lippenpflege

Hallo, Ich nutze hin und wieder Kaufmann Kindercreme als Lippenpflege. Dabei kommt natürlich auch ein wenig in den Mund. Ist das für das Kind schädlich? Inhaltsstoffe Petrolatum, Lanolin, Zink Oxide, Parfum, Limonene, Geranioil, Linalool, Citral, Citronellol, Amyl Cinnamal, Tocopherol Außerdem habe ich wenige Male die Wund- und Heilsalbe vom Bepanthen ebenfalls für meine extrem trockenen Lippen verwendet, ist es ihr tragisch wenn ein wenig verschluckt wurde?

von Wunder20 am 02.04.2020, 19:46



Antwort auf: Kaufmann Kindercreme Lippenpflege

Diese "Kaufmann Kindercreme" als Lippenpflege dürfen Sie in der Schwangerschaft verwenden, auch wenn kleinste Mengen in den Mund gelangen und Sie diese verschlucken. Bepanthen ist völlig unproblematisch in der Schwangerschaft.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Indirekter Kontakt mit Keimen / Obst waschen / Lippenpflege

Hallo Herr Dr. Costa, da ich mir leider wahnsinnig viele Gedanken über eine mögliche Infizierung (Listeriose / Toxoplasmose) mache, würde ich Sie gerne zu drei konkreten Fällen befragen: 1. Ich habe letztens, nur um etwas nachzusehen, das Gemüsefach unseres Kühlschrankes herausgeschoben und danach ein Brot mit der Hand gegessen; die Hände hab...


Vaseline zur Lippenpflege - gefährlich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich befinde mich gerade in der 11. SSW und habe eine Frage an Sie, die mir leider keine Ruhe lässt. Sie betrifft zwar nicht direkt das Thema der Ernährung, jedoch empfinde ich Ihre Antworten stets als sehr aufbauend und sympathisch. Ich benutze seit bestimmt 2 Jahren Vaseline (von Balea aus dem DM) für mein...