Frage: Karotten

Entschuldigung, habe was vergessen. Karotten gewaschen. Roh essen geht davon eine Gefahr aus. Esse das die in letzter Zeit oft. Aber meistens ist ja noch verschmierte Erde dran. Reicht deswegen das waschen aus?Bin Toxoplasmose negativ. Deswegen so viele Sorgen

von Doreen1990 am 09.06.2016, 21:41



Antwort auf: Karotten

Die Karotten sollten Sie nur gut waschen und vielleicht die oberste Schicht abschaben - dann dürfen Sie sie roh essen, sie sind wirklich sehr gesund.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Karotten ungeschält und ungewaschen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, als mein Mann letztens für uns gekocht hat, hat er Karotten verwendet die ich zuvor im Supermarkt gekauft habe. Leider hat er sie weder geschält noch gewaschen und auch nur ganz ganz kurz erhitzt. Er hat mir das auch leider erst gesagt als mein Teller schon fast leer war:( seitdem hab ich Angst ich könnte mich m...


Karotten

Hallo Dr. Costa Ich habe heute Karotten gegessen, die an manchen Stellen braune Flecken hatten. Nach Recherchen im Internet habe ich erfahren, das es sich um Schimmel handelt. Ich habe vier Karotten gegessen. Habe sie aber geschält und unter fließenden Wasser gehalten. Können sie es bestätigen, das sich bei diesen braunen Flecken um Schimmel han...


Reicht es Karotten zu waschen?

Hallo Dr. Costa, reicht es aus Karotten aus dem Supermarkt (die aus der Plastikschale) vor dem rohen Verzehr zu waschen oder kann ich mich dadurch mit irgendetwas infizieren? Ich habe das jetzt schon öfter so gemacht und mache mir nun Gedanken. Danke und liebe Grüße


Karotten geschält aber nicht gewaschen - Risiko?

Hallo Herr Dr. Costa, eine Frage zum Verzehrt von Karotten. Mein Mann war letztens so nett und hat mir zwei Karotten geschält. Diese habe ich auch zügig gegessen. Erst im Nachhinein habe ich gefragt ob er die Karotten vorher gewaschen hat. Was er natürlich nicht getan hat. Besteht ein erhöhtes Risiko Toxo/Listeriose, wenn die Karotte nur ge...


Karotten

Lieber Herr Prof. Dr. med. Costa, wieder einmal eine Frage zu Toxoplasmose! Ich achte seit meiner Schwangerschaft viel auf meine Ernährung. Deshalb esse ich oft Gurke und Karotte geschnitten mit einem Saurrahm-Kräuterdip in der Arbeit. Ich schäle jedoch die Karotten nicht, sondern wasche Sie unter fließendem Wasser und reibe mit der Hand, u...


Karotten Ingwer Suppe

Guten Tag Herr Costa, Sollte man Ingwer komplett vermeiden oder kann man eine Suppe mit Ingwer bedenklos essen? Viele Grüße, Alya


Reis und Karotten

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, es tut mir leid, Sie noch einmal hier zu behelligen aber mir sind noch einige weitere Fragen gekommen: 1. Ich habe heute weißen (also geschälten) Basmatireis aus dem Supermarkt gekocht mit einem Verhältnis von 2 Tassen Reis zu 2,5 Tassen Wasser. Mir war leider nicht bewusst, dass man Reis vor dem Kochen auf...


Listeriose durch Karotten

Hallo Herr Dr. Costa sie haben immer so beruhigende Antworten und heute brauch ich mal persönlich ihre Hilfe... Meine Mama hat mir gestern 3 Karotten geschält und gewaschen und habe mich sehr gefreut und habe diese auch zügig gegessen. Nun zu meinen Problem sie sagte sie hatte die Karotten schon sehr lange im Kühlschrank die Karotten waren Knack...


Erbsen + karotten aus der Dose

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Kann man von Bonduelle Erbsen und Karotten aus der Dose kalt essen oder sollte man diese erst erhitzen wegen möglicher listerien? Ist es in Ordnung jeden 3. Tag 0,33 l Cola oder 0,5l Spezi zu trinken oder sollte man das eher einschränken? Liebe Grüße


Karotten

Guten Abend, wenn man Karotten roh verzehrt, reicht es dann aus diese zu schälen und kurz unter fließendes Wasser zu halten um Bakterien zu entfernen? Oder sollte man hier genauer waschen?  Danke und liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 32