Frage: Kalte Milch

Hallo Prof. Dr. Costa, eine dumme Frage: wenn man pasteurisierte frische Milch aus dem Supermarkt mit Müsli isst, muss man die pasteurisierte Milch davor auch noch kochen, oder kann man sie kalt (aus dem Kühlschrank) in d Müsli hinzufügen, da sie pasteurisiert ist...? Ist sie kalt auch unbedenklich?

von DarMin am 09.02.2017, 09:32



Antwort auf: Kalte Milch

Dumme Frage ? Kenne ich nicht.... Die pasteurisierte Milch müssen Sie nicht zusätzlich erhitzen und Sie können sie auch kalt genießen. Auch im Müsli.... Sie ist unbedenklich und vor allem gesund.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

H-Milch geöffnet und ungekühlt

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe mir heute eine Bananenmilch gemacht. Bei der Milch handelte sich um eine H-Milch. Ich hab allerdings vergessen, sie nach dem Frühstück sofort in den Kühlschrank zu stellen. D.h. sie stand 2-3 Stunden ungekühlt, aber verschlossen, in der Küche, dann habe ich sie in den Kühlschrank gestellt. Kann es sein, dass in die...


Goldene Milch / Kurkuma

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, ich habe meine Schwangerschaft erst Ende der 5. Schwangerschaftswoche bemerkt. Bis dahin habe ich täglich die sogenannte „Goldene Milch“ getrunken, die u.a. ca. 5g Kurkuma enthält. Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich die „Goldene Milch“ abgesetzt, da Kurkuma in diesen Mengen in ...


Mikrofiltrierte Milch und Joghurt in Frankreich

Sehr geeheter Herr Costa Sie haben mir mit Ihren Antworten bereit die erste Schwangerschaft erleichtert, nun habe ich in der zweiten auch Fragen zur Ernährung. Wir sind hier in Frankreich in den Ferien, ich habe Milch und Joghurt gekauft. Auf der Milch steht sie sei mikrofiltriert. Was bedeutet das und kann ich diese Milch in der Schwangersch...


Weiße Stückchen in Milch und Loch in Chipstüte ein Grund zur Sorge?

Guten Morgen, am Sonntag (18.09.) habe ich mir eine große Schüssel Cornflakes mit laktosefreier H-Milch zubereitet. Die Milch (MHD Ende November) war erst seit dem 16.09. geöffnet. Nachdem ich ca. Dreiviertel der Cornflakes gegessen hatte, bemerkte ich einzelne weiße Stückchen, die zwischen den Schokoflakes schwammen. Heißt dies, dass die Milch ...


Abgelaufene milch getrunken

Hallo Herr Costa, Mein Mann hat mir gestern abend einen warmen kaba gemacht.( H- Milch 1,5% Fett, stand im Keller, nach dem Öffnen direkt in den Kühlschrank). Die warme Milch (400ml)hat geschmeckt, nur beim letzten schluck waren Flocken drin. Ich dachte das wäre haut von der warmen Milch. Heute morgen machte ich mir einen Kaffee und endeckte F...


Goldene milch

Darf die Goldene Milch(vom Achterhof, kurcuma, gerstengras, shatavari und hagebuttnpulver) über die schwangerschaft hinweg genommen werden? Ashwaganda hab ich weg gelassen weils blutverdünnend wirkt .


Alte Milch

Lieber Herr Dr Costa Ich habe leider einen dummen Fehler gemacht und eine Milch in meinen Kaffee geschüttet, von der ich nicht wusste wie lange sie schon geöffnet war. Meine Kollegin sagte mir nun sie stände schon 3 Wochen (!!!) geöffnet im Kühlschrank aufgrund der März Ferien hätte sie in der Zwischenzeit keiner benutz. Ich mache mir nun große ...


Haltbarkeit offene Milch Kühlschrank

Wie lange ist eine geöffnete pasteurisierte Milch im Kühlschrank unbedenklich haltbar bzw. geniessbar? Danke vielmals für all Ihre Hilfe!


Vegane Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich würde gerne eine vegane Milch, Natumi Mandel Barista, für meinen Kaffee verwenden. Hier ist als Säureregulator Natriumhydrogencarbonat sowie Maltodextrin enthalten. Kaiser Natron wird ja in der SS eher nicht empfohlen. Kann ich diese Milch dennoch verwenden oder lieber nicht?  Vielen Dank!  Deine Schwange...


Verdorbene Milch / Fasnachtschüechli

Guten Tag Herr Dr. Costa 1. Frage: Am 11.02.2024 hatte ich eine neue Milch (Frischmilch vom Supermarkt vom Kühlschrank, aber pasteurisiert) um ca. 09.00 Uhr geöffnet, mit MHD 20.02.2024. Diese habe ich nach dem Konsum dann zurück in die Kühlschranktür gestellt. Auch am 12. und 13. Februar habe ich davon getrunken. Am 14. Februar (gestern) hab...