Frage: Kaffeekonsum in der Schwangerschaft bei niedrigem Blutdruck

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, wenn die schwangere Frau insgesamt niedrigen Blutdruck hat, sind dann mehr als die 2-3 Tassen Kaffee in der Schwangerschaft erlaubt? Vielen Dank und freundliche Grüße

von stuttgart211986 am 12.04.2018, 13:24



Antwort auf: Kaffeekonsum in der Schwangerschaft bei niedrigem Blutdruck

Wenn es wirklich so ist, dass der Blutdruck zu niedrig ist, darf eine Schwangere auch mehr als 2-3 Tassen Kaffee trinken. Aber nicht viel mehr, weil zu viel Koffein laut einiger Studien dazu führen kann, dass die Kinder in der Gebärmutter nicht richtig wachsen, also dass der Mutterkuchen nicht optimal funktioniert. Könnten wir uns auf 3-4 Tassen Kaffee täglich einigen ?...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie senke ich meinen Blutdruck?

Blutdruck Guten Abend Herr Dr. Bluni Mein Bluttdruck ist seit Beginn der Schwangerschaft zu hoch. Jetzt bin ich in der 22´ten Woche und er ist immer noch zu hoch (um die 120). Ich bin sehr mollig, doch in der Schwangerschaft habe ich bis jetzt nur 2 kg zugenommen ( da ich sehr aufpasse nicht zuviel zuzunehmen).Ich versuche mich salzarm, fettarm...


niedriger Blutdruck

Lieber Herr Prof. Costa, ich bin in der 22 SSW und habe ein enormes Problem mit meinem Blutdruck. Wenn ich nicht schwanger bin liegt er bei 90 zu 60 (und das bei einer Größe von 181cm) und das seit der Pubertät. Ich lebe damit wunderbar. Kenne mich halt. In meinen anderen SS ist er immer schön währen der SS auf 110/60-70 gestiegen. In meiner jet...