Frage: Kaffee , entkoffeiniert

Hallo kann ich in der Frühschwangerschaft bedenkenlos 1 tasse kaffee , entkoffeiniert trinken ohne meinem kind zu schaden und eine fehlgeburt zu riskieren ? danke

von Chris17 am 23.10.2012, 11:28



Antwort auf: Kaffee , entkoffeiniert

Entkoffeinierten Kaffee dürfen Sie in der Schwangerschaft ohne Einschränkung trinken - den koffeinhaltigen nur in Maßen, d.h. 2-3 Tassen täglich.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.10.2012



Antwort auf: Kaffee , entkoffeiniert

Klaro, Du kannst auch mit Koffeein trinken, nur übertreiben sollte man es nicht. Niemand verbietet Kaffee in der SS, es heißt nur ebven sparsam genießen. Ich habe während der kompletten SS immer 2-3 Tassen Milchkaffee (normaler Kaffee mit 1/3 Milch) getrunken und geschadet hat es kein bißchen. Normaler Kaffee ist auch oft magenschonender als der entcoffeinierte.

Mitglied inaktiv - 27.10.2012, 17:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterschiedliche Produkte, Listerien Kaffee

Hallo Herr Dr. Costa, zunächst vielen Dank, dass Sie immer alle Fragen so toll beantworten. Ich hätte eine spezielle Frage. Ich habe Kaffeebohnen im Kaffeevollautomaten nachgefüllt, allerdings die Packung,auch innen, mit ungewaschenen Händen angefasst, da ich die Packung zuvor im ganzen Kühlschrank, inklusive Gemüsefach, gesucht hab. Könnte ich da...


Kaffee

Sehr geehrter Herr Professor Costa, normalerweise trinke ich morgens zwei Cappuccino, das sind aus unserem Kaffeevollautomaten je 145 ml Kaffee aus Espresso Arabica Bohnen mit Milch. Ich bin frisch schwanger und habe keine Ahnung, wie ich ermitteln soll, wie viel Koffein in meinen Kaffee ist. Finde dazu keine Angaben. Man soll ja eine Koffeindo...


Kaffee mit Süßstoff ok?

Hallo Dr. Costa, Ich mache nun seit einer Woche die Louwen Diät. Nun trinke ich furchtbar gerne einen Kaffee aus dem Kühlregal am Morgen. Ich habe nun tatsächlich einen Kaffee gefunden, der nur mit Süßstoff gesüßt ist (caffredo Latte M. Light). Ist einer davon am Tag ok? Oder sollte Süßstoff lieber vermieden werden.


Kein Trinkwasser Für Kaffee

Guten Tag, Es ist möglich, dass ich schwanger bin. Eisprung war vor 4 Tagen. Jetzt habe ich heute einen Kaffee getrunken mit Wasser das eigentlich kein Trinkwasser ist, da verunreinigt. Wurde erst danach darauf aufmerksam. Reicht hier dir Temperatur der Kaffeemaschine aus um alle möglichen Bakterien abzutöten. Oder wäre es in diesem Falle da noc...


Abgelaufener Kaffee

Guten Tag. Ich trinke frühs nur einen großen Schluck Kaffee mit viel Milch, also eher einen Milchkaffee. Beim sortieren meiner Kaffeepakete ist mir aufgefallen das die nur bis September haltbar waren. Nun habe ich aber noch einige Pakete da und wenn eine angebrochen wird, dauert der Verzehr 2-3 Wochen, natürlich in einer Kaffeedose gelagert. Wäre e...


Kaffee

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich konnte gestern Nacht gar nicht schlafen und hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Ich habe in der Schwangerschaft entkoffeinierten Kaffee aus unserem vollautomaten getrunken. Dazu habe ich einen Espresso raus gelassen und dann selbst auf dem Herd Milch aufgekocht und schaumig geschlagen. Nun habe ich...


Kaffee

Ich bin seit Tagen sehr besorgt und kann nicht schlafen. Der Grund ist, dass ich in dieser Schwangerschaft und in meiner Schwangerschaft davor öfter (in der ersten Schwangerschaft fast täglich/ in der zweiten 2-3 mal die Woche) koffeinfreien Kaffee aus dem Vollautomaten meiner Mutter getrunken habe, da meine Mutter unter uns im Haus wohnt. Nun h...


Wichtiger Nachtrag Kaffee

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, einen wichtigen Punkt hatte ich in meinem Betrag noch vergessen zu erwähnen. Meine Mutter hatte die von der Maschine durchzuführenden Reinigungsvorgänge immer ordnungsgemäß gestartet. Die Schläuche selbst waren auch immer sauber. Ich hoffe wirklich, dass nichts passiert ist. Um Bakterien muss man sich doch n...


Kaffee Schwangerschaft

Guten Tag Herr Prof. Costa, vielen Dank für Ihre kompetente Arbeit auf dieser Seite! Ich habe vor Kurzem meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht und mache mir jetzt etwas Sorgen. Ich habe während der Schwangerschaft 1,5 bis zwei kleine Tassen Kaffee über den Tag verteilt getrunken. Vor ein paar Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war, ga...


Entkoffeinierter Kaffee / Listeriengefahr?

Lieber Herr Dr. Costa, ich bin jetzt wirklich am Ende der SS (40. SSW) und dachte, ich müsse mich nicht mehr sorgen. Ich habe mir eben für einen Spaziergang einen Cappuccino-To-Go von Starbucks geholt, in entkoffeinierter Variante. Jetzt bin ich total verunsichert, weil ich gelesen habe, dass eine chemische Variante zur Entkoffeinierung h...