Frage: Joghurtdressing

Sehr geehrter Herr Dr Ich bin ziemlich ängstlich.  Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe vor gut zwei Monaten einen Salat mit Joghurtdressing gegessen.  Habe bei dem Lieferservice angerufen, eigentlich wegen etwas anderem, jedenfalls ist in dem Dressing Eigelb drin :( :( also wenn da jetzt nichts passiert ist, passiert das jetzt auch nichts mehr, oder?  War schon bei 3 Untersuchungen beim FA, alles in Ordnung. Was hätte da passieren können?  Liebe Grüße

von Sasasandra am 19.12.2019, 08:43



Antwort auf: Joghurtdressing

Für die Herstellung solcher Dressings werden in der Regel pasteurisierte einer verwendet ( also hitzebehandelte Eier), einfach weil dadurch die Dressings länger haltbar sind. Gut für die Hersteller und für die Käufer, aber auch für Schwangere. Es spricht also nichts dagegen, solche Dressings zu verwenden. Achten Sie nur auf das MHD - eine häufige Erfahrung ist, dass man die Tuben/Gläser im Kühlschrank "vergisst"... Irgend einen Test oder so etwas brauchen Sie nicht durchführen zu lassen, keine Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.12.2019