Hallo, ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Ich hatte gestern (SSW 28+2) den großen Zuckerbelastungstest und habe hierfür eine Tasse und eine 300ml-Flasche mit 75g Glukose erhalten. Leider habe ich aber beim Eingießen in die Tasse ein wenig von dieser Zuckerlösung ausgekippt (ich hab die Tasse etwas größer eingeschätzt als sie nun war). Es war nicht viel, ich habe immerhin geschafft, die ganze Tasse und noch ein bisschen auszutrinken, trotzdem ist aber etwas eben danebengelaufen. Nun wurde bei mir glücklicherweise kein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt (die genauen Werte liegen mir leider nicht vor), und doch mache ich mir Sorgen, dass die Ergebnisse verfälscht sein könnten dadurch, dass ich eben etwas weniger Saft als vorgegeben getrunken habe. Müssen es also wirklich ganz genau die 300ml Saft sein? Ich mache mir Vorwürfe, dass ich das gestern in der Praxis nicht gleich angesprochen habe, aber als das passiert ist, war die Schwester gerade nicht da und ich habe den Rest inzwischen schon ausgetrunken... :(