Frage: Ist Alaska Seelachsfilet in Ordnung und die weiteren Zutaten?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ich bin verunsichert, welche Fischsorten in der Schwangerschaft erlaubt sind. Darf man Alska Seelachs Filet essen? Es gibt ein tiefgekühltes Fertigfischgericht, mit folgenden Zutaten Alaska Seelachs (52%), Wasser, Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz, Traubenzucker), Rapsöl, Zwiebeln, Palmfett, Speisequarkzubereitung (Speisequark, Joghurt mild aus entrahmter Milch), Reisstärke, Salz, Kräuter (0,8%), Zitonensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Gewürze, getrockneter Glukosesirup, Zucker, Knoblauchpulver. Wäre dies in Ordnung? Soll solch ein Fisch erlaubt sein, ist er denn auch gesund oder eigentlich nur ein Fertiggericht, was nicht sonderlich reichhaltig ist. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Stephanie.Claudia

von Stephanie.Claudia am 22.03.2018, 14:24



Antwort auf: Ist Alaska Seelachsfilet in Ordnung und die weiteren Zutaten?

Dieses tiefgekühlte Seelachs-Filet-Fertiggericht ist nach meiner Einschätzung völlig in Ordnung. Ich würde es als gesund bezeichnen, wenn Sie mich schon so direkt fragen... Ganz allgemein gelten tiefgekühlte Fischgerichte als empfehlenswert in der Schwangerschaft.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.03.2018