Frage: Hörnchen von innen weich

Hallo Herr Dr. Costa, vielen Dank das sie die Fragen immer so toll beantworten. Ich mache mir Sorgen, da mein Mann und ich am Sonntag knack & back hörnchen gemacht haben mit Schinken und Käse, die Hörnchen waren ca. 12-14min. Im Ofen wobei der Ofen komplett vorgeheizt war. Als ich die Hörnchen gegessen habe, fiel mir auf das der Teig von innen weich und schmierig war, vergleichbar wie mit einer Pizza. Lg

von Tina_8980 am 05.05.2020, 15:48



Antwort auf: Hörnchen von innen weich

Dass der Teig trotz der Hitze noch weich war, hängt wohl damit zusammen, dass der Inhalt des Hörnchens (Schinken und Käse) Flüssigkeit abgegeben haben. Bakterien waren aber in Ihrem Falle nicht das Problem und da bin ich mir sicher. Kein Grund zur Sorge also.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.05.2020