Frage: Höheres geburtsgewicht ?

Lieber Dr.Costa : ich bin in der 17. Ssw und ernähre mich sehr gesund trotzdem hat mir meine FA die Einnahme von femibion mehrmals angeraten mittlerweile nehme ich femibion 2 ein diese enthalten zusätzlich noch Omega 3 Kapseln gut kann nicht Schaden hab ich mir gedacht und gleich den Vorrat bis zum 9 Monat bestellt. Jetzt hat mir eine Apothekerin neulich erzählt das dies echt überflüssig wäre und diese" ganzen nahrungsergänzungsmittel nur dicke baby 's machen würden " da bin ich ins grübeln gekommen wer will schon ein dickes Baby! Meine frage : führt die zusätzliche Einnahme von in meinem Falle femibion 2 wirklich zu einem höheren geburtsgewicht des Kindes ? Soll ich mir den ganzen Vorrat lieber für die anschließende stillzeit aufheben? Liebe Grüße

von Romyd2 am 03.01.2013, 12:13



Antwort auf: Höheres geburtsgewicht ?

Also eines ist ziemlich sicher - Femibion erhöht nicht das Geburtsgewicht der Kinder, egal ob die Tabletten Omega 3 enthalten oder nicht. Es sei denn, sie nehmen so 1 Kg Tabletten pro Tag ein - da würden sich die Fettsäuren bemerkbar machen... Wenn Sie nur eine Tablette täglich einnemen, kann also nichts passieren.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.01.2013



Antwort auf: Höheres geburtsgewicht ?

Ich habe ein spezielles Ultraschall machen lassen und dieser FA meinte, das Ich auch ein großen Kind bekommen würde. Auf die Frage,,ob es an den vitamintabletten läge, hat er verneint. Meine gesunde Tochter wurde mit 4030 Gramm geboren.

von Nijsseni am 06.01.2013, 15:03