Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft
 

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

 

Halbhartkäse

Frage von Nita2  -  01.12.2016
Sehr geehrter Herr Prof. Costa,
In einem Supermarkt habe ich verschiedene Halbhartkäsesorten probiert und gekauft, wo nicht drauf stand ob die Rohmilchprodukte waren, aus Holland. Später habe mir Gedanken darüber gemacht ob ich uns - in der 12 SSW - mit Listeriose angesteckt habe. Seit paar Tagen habe ich leichte Erkältung... Habe keine Antikörper. Was für Anzeichen hat so eine Infektion? Können Sie mich beruhigen? Vielen Dank im voraus!

Halbhartkäse

Antwort von Prof. Costa  -  05.12.2016
In Europa besteht für Rohmilchprodukte die Kennzeichnungspflicht auf der Packung. Wenn nichts drauf stand, brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen - dieser Käse wurde aus pasteurisierter Milch hergestellt. Auch wenn er aus Holland kam.... noch gehört dieses Land zu Europa...

Schwangerschafts-Newsletter
 


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.