Frage: Grund zur Sorge?

Sehr gehhrtet Herr Prof. Dr. Costa, Vor einigen Tagen haben wir auswärts gegessen. Ich habe eine Pizza mit Rucola und Büffelmozzarella bestellt, wobei der Rucola und der Mozzarella nach dem backen auf die Pizza gelegt wurden- also ungebacken. Am nächsten Tag hatte ich Verstopfungen und Kopfschmerzen. Am darauf folgenden Tag hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und alles war gut mit dem Kleinen. Am Folgetag hat hatte ich dann 1x extremen Durchfall und zudem Schmerzen auf der rechten Seite ( leide an Reizdarm, hatte es aber bis anhin im Griff) . Nun ist es mal so, dass ich Durchfall habe, mal Verstopfungen, begleitet mit Blähungen und den Reizdarm-Schmerzen. Zudem kommt hinzu, dass die Übelkeit zugenommen hat und ich auf nichts Lust habe. Ich mag nichts Essen und muss mich richtig überwinden. Das war in den vorherigen Wochen schon so, doch diese Woche ( bin Ende 10ssw) ist es besonders schlimm. Besonders wenn ich nervös war, änderte sich das Stuhlverhalten schlagartig und ich hatte sehr weichen Stuhlgang. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich mir im Restaurant etwas eingefangen habe oder ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass es ledliglich der Reizdarm ist? Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

von Conisaurus am 07.02.2019, 09:27



Antwort auf: Grund zur Sorge?

Ihre Beschreibung passt ganz gut zu den Symptomen eines Reizdarmes, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn Ihre Beschwerden weiter anhalten, sollten Sie doch Ihren Hausarzt aufsuchen - sicher ist sicher...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.02.2019