Frage: Grill

Hatte ja gesagt das mein Mann am Grill arbeitet .Was passiert eig wenn er das rohe Fleisch anfasst und dann sein Gesicht er nachhause kommt und ich ihn küsse . Können toxo und listerien im Trockenen Zustand auf der Haut noch leben ? Ich küsse ihn nämlich nach der Arbeit manchmal und er ist schon eher einer der tollpatschig und nicht so Sauber ist .lg

von Jessika29 am 07.02.2017, 22:26



Antwort auf: Grill

Ich frage mich, wieso Sie Ihren Mann nur manchmal und nicht immer küssen, wenn er von der Arbeit kommt... Das finde ich nicht so toll, ehrlich gesagt. Aber nun zu Ihrer Frage. Üblicherweise wischt sich kein Mensch das Gesicht mit der Handfläche ab, nachdem er etwas angefasst hat. Ich würde das als eine Art Reflex bezeichnen, weil jeder Mensch weiß, dass man sich dadurch "etwas ins Gesicht schmiert", was nicht gerade angenehm ist. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Insofern... Mehr als "ich glaube nicht", dass das ein Problem sein soll, kann ich Ihnen nicht schreiben.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

'warmer camembert' vom grill gegessen, gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Costa Gestern Abend hat mein Freund einen normalen Camembert in Alufolie eingewickelt (auf einer seite dann 1- lagig, auf der anderen 5-lagig) und auf den Elektrogrill gelegt, auf beiden Seiten je 10-15 Minuten. Der Käse war dann schön cremig, aber nicht sehr heiss. Auf die Rinde habe ich verzichtet, nur vom Inhalt hatte ich ...


hähnchen vom Grill

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, wir haben uns heute zum Mittagessen hähnchen vom Grillwagen geholt. Das Hähnchen wurde frisch vom Grill genommen. sie waren aber schon etwas blass. zuhause hab ich dann gemerkt dass in der Tüte noch Flüssigkeit schwimmt... Insgesamt war das Hendl schon saftig aber heiß - deshalb hab ichs auch gegessen... ich bin nun i...


listerien in eiern/ hühnchen vom grill

hallo herr prof. costa, ich habe über gekochte spiralnudeln 2 eier geschlagen, nur ganz kurz gekocht und ich bin mir nicht sicher, ob die eier ganz waren. ganz trocken wollte ich auch nicht essen und in den spiralnudeln hat sich mglw. nicht ganz durchgebratenes ei versteckt. finden sich listerien in eiern? wie gross ist das risiko. sollte m...


Doradenfilet vom Grill - Listerien

Hallo Dr. Costa, ich bin heute Anfang 35. SSW und die Sorge um eine mgl. Listerieninfektion treibt mich immer noch um. Wir waren heute beim Italiener und ich bestellte Dorade mit Gemüse. Der Kellner bot an, den Fisch zu filetieren. Ich bekam also 2 Filets statt der üblichen ganzen Dorade, also quasi je eine Seite noch mit der Haut. Die Nicht...


Lachs vom Grill

Guten Abend Herr Dr. Costa, mein Freund ist schon dezent genervt von meinen sogenannten "Essensphobien"... Gestern gab es bei uns frischen Lachs vom (Gas)grill... Als ich mir auf dem Teller das Stück von innen ansah, war es sehr saftig und ich bin mir nicht sicher, ob es evtl noch einen Hauch glasig war... Mein Freund meinte das kann nicht s...


Holzkohle Grill

Guten Tag , Ich habe eine Frage bzgl Grillen. Kann ich bedenklich gegrilltes genießen oder eher nicht ?Ich bin in der 9 Ssw und mache mir Gedanken weil wir gestern Abend gegrillt haben und ich das gefunden habe. Auszug auf dem Internet : Es wird nicht empfohlen, Holzkohle zu essen oder zuzubereiten, insbesondere während der Schwangerschaft....