Frage: Glucosetest

Sehr geehrter Prof. Costa, ich habe vergangenen Freitag den 75er Glucosetest gemacht. Heute habe ich erfahren, dass der Nüchternwert bei 95 liegt. Die zwei anderen Werte sind wohl ganz normal. Laut meinem Frauenarzt liegt ab 92 eine Schwangerschaftsdiabetes vor. Kann ich das ernährungstechnisch hinkriegen oder empfehlen sie den Besuch bei einem Diabetologen? Mein Mann ist Diabetiker und ich hätte die Möglichkeit zu Hause den Blutzucker zu messen. Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort. VG

von AGFJF am 21.04.2020, 10:16



Antwort auf: Glucosetest

Ihr Frauenarzt hat recht, schon bei einem einzelnen erhöhten Wert liegt ein Schwangerschaftsdiabetes vor. Den Besuch eines Diabetologen würde auch ich Ihnen dringend anraten, weil Sie von ihm wichtige Dinge erfahren können. Unter anderem was Sie essen sollen und was nicht. Die gute Nachricht ist, dass man es in den meisten Fällen durch eine Umstellung der Ernährung ganz gut in den Griff bekommen kann. Aber die Messungen müssen schon sein...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

GlucoseTest

Hallo Herr Costa, bin etwas verwirrt, war heute beim Arzt der hat mir meine Werte vom Glucosetest gegeben und mich zu Diabetologen überwiesen, obwohl meine Werte nicht schlimm sind oder ich das meine!(Bin Altenpflegerin) Glucose eins war 85mg% Glucose zwei war 185mg% 5 mehr wie norm Glucose drei war 138mg% Wie ist ihre Meinung dazu? Ich ne...