Frage: ges.diabetes und insulin spritzen

hallo dr. costa. ich hoffe bin richtig hier. es geht um die insulin einheiten. mir wurde 2 insulin spritze aufgeschrieben. 1x insulin nacht bevor ich ins bett gehe. 1x ein insulin für 1 mal am tag wenn ich kohlenhydrate esse! hab mit 2 ie angefangen. leider hat nach dem kohlenhydrate die werte nicht gesenkt. bis ich den griff gefunden hab, dauerte 2 wochen! seit 2 wochen waren meinen mittagswerte leider über 150! rest werte ist ok! was ich gelesen hab schockierte mich schon ein bisschen. jeder schreibt: (falls blutzuckerwerte über 140 ist belastet das kind sehr stark weil das kind alleine den zucker nicht abbauen kann. (MUSS es das kind belasten, oder KANN es belasten? ist bei jedes kind nach der geburt eine schädigung zu sehen oder gibt auch das trotz erhöhte zucker garnicht das kind belastet?) und muss ich jeden tag spritzen oder je nach gefühl wenn ich satt essen will? herzlichen Dank schonmal für die antwort

Mitglied inaktiv - 02.06.2016, 18:10



Antwort auf: ges.diabetes und insulin spritzen

Als erstes muss ich Ihnen sagen, dass ich kein Diabetologe bin - also kein Spezialist auf diesem Gebiet. Deswegen sollten Sie sich danach richten, was der Diabetes-Spezialist Ihnen sagt. Sie sollten also nicht nur zum Frauenarzt, sondern auch in regelmäßigen Abständen zu diesem Arzt. Vielleicht so viel, dass Sie sehr wenig Insulin bekommen - die 2 Einheiten (i.e.) sind wirklich nicht viel. Das müssen Sie jeden Tag machen, Pausen sind nicht gut, weil der Zucker das Kind belastet. Sie müssen sehr diszipliniert sein. Wenn Sie immer oder fast immer gute Werte haben, wird Ihr Kind ganz gesund auf die Welt kommen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diabetes

Guten Morgen! Ich hatte vorige Woche den grossen Zuckertest ( komme aus Wien da gibt es gleich nur diesen) Mein Nüchternwert war 94.Wert nach einer Stunde 116 und nach 2 Stunden 72. Nun messe ich 4-6 mal tgl den BZ seit 7 Tagen. Nicht einmal war ein Wert ausserhalb der Norm. Aufgrund meines Nüchternwertes hiess es ich habe Schwangerschaftsdiabetes...


Messwerte bei SS - Diabetes unterschiedlich

Lieber Prof. Dr. Costa, bei mir hat sich eine SS-Diabetes herausgestellt. Allerdings ist es der Nüchternwert, der mir Probleme bereitet, ganz besonders nachm Aufstehen morgens. Ich habe hierzu 2 Fragen: 1. Wie schaffe ich es, dass der Nüchternwert morgens nicht immer über 92 ist? Ich erreiche oft die 100er Marke, dabei esse ich kurz vor...


Vollkornprodukte bei SS Diabetes

Hallo, bei mir wurde im großen Zuckertest der Wert nach einer Stunde mit 190 gemessen. Die anderen beiden Werte waren sehr gut. Ich soll jetzt selbst den Blutzucker messen und aufschreiben. Können Sie mir sagen, wie es mit folgenden Lebensmitteln aussieht? - Weizenvollkornmehl (zählt das zu Weizenmehl oder Vollkornmehl) - Gries ( z.B...


Diabetes

Hallo Herr Costa Ich habe bereits ein großes Kind geboren ohne pathologische Hintergründe. Nun bin ich mit dem Zweiten schwanger auch dieses wird eher kein zierliches Kind. Den großen OGTT habe ich bereits vor 6 Wochen beim Diabetologen gemacht, der war unauffällig . Auch mein hba1c der regelmäßig abgenommen wird, zeigt keine Auffälligkeiten. Trot...


Diabetes ?

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt und es wurde ein Blutzuckertest durchgeführt, da ich zuviel Fruchtwasser habe. Ich habe eine Flüssigkeit zu trinken bekommen und nach einer Stunde wurde mir Blutabgenommen. Der Wert lag bei 110 mg/dl. Ich habe jedoch davor mehr als 8 Stunden nichts gegessen und habe dies beim Frauenarzt aber nicht erwähnt. Is ...


SS Diabetes immer wieder Ausreißer

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen SS-Diabetes. (Aktuell 36. SSW.) Seit ich den Zucker Messe, sind immer mal wieder erhöhte Werte dabei, weshalb ich nun vor jedem Essen Humalog spritze. Ich achte weiterhin noch genau auf die Ernährung. Trotzdem ist ca. alle zwei Tage mal ein erhöhter Wert dabei(um die 150-170). Die Werte zwischen den Ausr...


Diabetes Nahrungssuche

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, vielen Dank, dass Sie dieses Forum anbieten. Ich habe schon lange vor der Schwangerschaft mit Zuckerproblemen zu kämpfen und in der Schwangerschaft ist eine Einstellung sehr schwierig, weil der Zucker macht, was er möchte. Ich bin ständig leicht über der 140er Grenze. Nichteinmal Vollkorn ...


Hab ich wirklich Diabetes ? Muss ich Insulin spritzen

Es geht um folgendes Und zwar bin ich zum 3ten mal schwanger und in der 1 und 2ten Schwangerschaft hatte ich kein aa Diabetes. Diesmal meint die Ärztin nach dem kleinen und großen Test das der leicht erhört ist. 92 wäre die Grenze und bei mir ist der 93 Ich war beim Facharzt und er gab mir ein Messgerät und soll eine Woche lang messen. Meine a...


Diabetes

Hallo Dr. Costa, meine Frage bezieht sich auf einen SS-Diabetes: Ich bin schwanger mit dem 4. Kind. Bei den ersten Zwei hatte ich keinen SS-Diabetes. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich den kleinen Zuckertest der bei 136 lag. Am Tag darauf sollte ich dann den Großen machen. Da war der Wert nach einer Stunde bei 182. Damit stand die Diagnose...


SSW Diabetes- Hilfe

Gutenmorgen, bei mir wurde grossen Test SSw Diabetes festgestellt( NW:94). Zum Hintergrund; ich bin normalgewichtig gestartet, hatte bis dato SSW 29, 3 kg zugenommen, keine Risikofaktoren, gesunde Ernährung,1 Kind 2021 keine Diabetes ( 3050gr). Ich habe nie Aussreisser nach dem Essen, ich komme höchstens auf 120 ,meist weit darunter auch bei viele...