Frage: geräucherte makrelen

hallo, kann man geräucherte makrelen essen, wenn man sie kurz heiss macht? und ohne heiss machen? danke saluti presanella

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 18:55



Antwort auf: geräucherte makrelen

Es gibt Argumente für und auch gegen den Verzehr von Makrelen in der Schwangerschaft. Einerseits enthalten sie Omega-3-Fettsäuren, die gesund sind, andererseits weisen sie gelegentlich eine ziemliche Schwermetallbelaastung auf. Die Infektionsgefahr ist nicht besonders hoch, aber Sie sind auf der sicheren Seite, wenn Sie sie heiss machen. Mein Tipp wäre, nicht mehr als einmal pro Woche diese Fischsorte zu essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Makrelen in dose

Ich liebe makrelen in sonnenblumenöl welchen man in jedem Supermarkt kaufen kann.habe nun gelesen das dieser Giftstoffe enthält und man ihn in der ssw nicht oder sehr selten essen soll. Ich esse bestimmt 3 dosen im monat je nachdem wann ich hunger oder lust darauf habe. Was denken sie? Aufhören ihn zu essen?


Eingelegtes Makrelen-Filet

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, zur Frühstückszeit schon eine deftige Frage: Ich habe noch ein paar Dosen Bio-Makrelenfilet in kaltgepresstem Olivenöl. Schmeckt wunderbar. So weit so gut. Aber mir kamen Gedanken, ob ich es während der SS unbedenklich verzehren kann. Auf der Verpackung steht nicht drauf, ob es erhitzt wurde oder sich noch im rohen Zust...