Frage: Gartenkräuter

Hallo, ich pflanze auf meinem Balkon Lavendel, Rosmarin, Thymian, Bohnenkraut, Salbei, Majoran und Minze an. Ich schneide diese Kräuter oft in Salate oder mache Tee. Welche Kräuter darf ich nicht mehr verwenden in der Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Julia88 am 11.04.2017, 19:37



Antwort auf: Gartenkräuter

Bei all diesen Kräutern kommt es auf die Menge an. Wenn Sie ab und zu davon essen bzw. Tee zubereiten, sind sie als gesund zu betrachten. Die Inhaltsstoffe wären nur dann problematisch, wenn Sie sehr viel davon essen/trinken würden. Eine maximale "Dosis" kann ich Ihnen nicht nennen. Aber "in Maßen" bedeutet nur, dass man damit nicht übertreiben sollte, vor allem wenn man vorzeitige Wehen oder Blutungen in der Schwangerschaft hat.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ungewaschene Gartenkräuter

Lieber Herr Prof. Costa Ich war heure eingeladen. Es gab selbstgemachten Kräuterbutter mit Kräuter aus dem Garten so wie ein Dip aus Magerquark mit ebenfalls Kräuter aus dem Garten. Es war Petersilie, Maggiekraut und Schnittlauch. Als wir so im Gespräch waren, merkte ich, dass die Kräuter wahrscheinlich nicht gewaschen wurde. In mir machte si...