Fruchtzwerge, vegane Salatcreme, Mandel Kokos Creme, Tütensuppe ok?

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

Frage: Fruchtzwerge, vegane Salatcreme, Mandel Kokos Creme, Tütensuppe ok?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Entschuldigen Sie bitte im Voraus die vielen Fragen, mit denen ich Sie stören muss! Ich bin mir bei einigen Lebensmitteln unsicher bezüglich ihrer Inhaltsstoffe, ob ich diese essen darf. Dürfen folgende Produkte bedenkenlos während der Schwangerschaft verzehrt werden? Fruchtzwerge: Frischkäse, Rahm, Zucker, Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Oligofructose, färbende Konzentrate Rote Beete, Holunder und Traube, Calciumcitrat, natürliches Aroma, Vitamin D. Ist der Frischkäse oder Rahm bedenklich? Werden die enthalten Früchte, sollte es sich nicht um Aromen handeln, ausreichend gewaschen, erhitzt? Vegane Salatcreme von Thomy: Wasser, Sonnenblumenöl, Branntweinessig, Zucker, Stärke, Ackerbohneneiweiß, Jodsalz, Gewürze, Apfelsaftkonzentrat, SENFKÖRNER, Curry (mit SELLERIE,SENF), Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl. Kann SOJA enthalten. Ist hier etwas bedenkliches enthalten? Laut Hersteller handelt es sich um kein steriles Produkt, wäre laut dessen Aussage jedoch Wärmebehandelt. Mandel Kokos Creme Brotaufstrich: Kokosnuss (39,00%), Palmöl, MANDELN (15,00%), Reissiruppulver, Rohrzucker, Bourbon Vanille. Darf diese Creme verzehrt werden? In vielen Tütensuppe sind Muskatnuss, Petersilie und ähnliche Kräuter enthalten, von denen während der Schwangerschaft abgeben wird, enthalten. Ich esse von solchen Päckchen am Tag zwei Packungen und, dass etwa ein bis zweimal die Woche. Ist diese Menge bedenklich? Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Stephanie.Claudia

von Stephanie.Claudia am 27.02.2018, 16:35



Antwort auf: Fruchtzwerge, vegane Salatcreme, Mandel Kokos Creme, Tütensuppe ok?

Na dann mal los... 1. Fruchtzwerge sind eine Art Frischkäse mit verschiedenen Zutaten und Aromen. Auch Zucker ist darin enthalten.... Bedenklich ist es aber nicht, Sie dürfen die Fruchtzwerge essen. 2. Dei "Vegane Salatcreme von Thomy" dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen. 3. Gegen den "Mandel Kokos Creme Brotaufstrich" spricht nichts - in der Schwangerschaft erlaubt. 4. Es stimmt schon, dass In vielen Tütensuppen Muskatnuss, Petersilie und ähnliche Kräuter enthalten sind. Aber die Menge ist so gering, dass es nicht der Rede wert ist. Solche Tütensuppen dürfen Sie also in der Schwangerschaft essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kokos-und Mandelmus mit Datteln

Sehr geehrter Herr Prof. Costa! Ich habe mir ein Kokos-Mandelmus mit Datteln gekauft, welches ich auch schon 2x gegessen habe. Inhaltsstoffe: Kokosnuss 40%, Mandeln 40%, Datteln 20% Haltbar bis 01/2023. Es muss nicht gekühlt gelagert werden. Es schmeckt sehr gut und dient mir als gelegentlicher Ersatz für Süßes, Marmelade und co. Wie ...