Frage: Fruchtsaft

Hallo Herr Prof Dr. Costa, ist das richtig das man in der Schwangerschaf keine Fruchtsäfte trinken soll? Da sie dem Baby schaden das soll ein Frauenarzt einer Freundin gesagt haben. So richtig kann ich das nicht glauben ! Vielen Dank Für Ihre Antwort Lg

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 13:27



Antwort auf: Fruchtsaft

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Frauenarzt allen Ernstes einer Schwangeren so etwas empfehlen würde - denn Fruchtsäfte sind sehr gesund. Vielleicht eine kleine Ausnahme - wenn sie viel Zucker enthalten und die Schwangere Probleme damit hat (z.B. Diabetes oder starke Gewichtszunahme). Ansonsten halte ich das für ein Gerücht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.11.2008



Antwort auf: Fruchtsaft

Also wenn das stimmt, dann hab ich ein riesen Problem. Ich trinke nämlich schon mein ganzes Leben nichts anderes als Saft. Auch in der Schwangerschaft mit meiner Tochter und sie ist gesund zur Welt gekommen. Also ich kann mir nicht vorstellen, was da schaden soll, außer bei Multi und ACE Säften wegen dem Vitamin A. Aber alle anderen? Hat der FA näher erläutert warum nicht? Bin auf Dr. Costa´s Antwort sehr gespannt.

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 16:33



Antwort auf: Fruchtsaft

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 17:21