Frage: Fruchtmus

Hallo, kann ich bei fertigen Obstmusen, z.b. Apfelmus davon ausgehen, dass sie unter Erhitzung hergestellt werden, also listerosefrei sind? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 23.01.2018, 17:07



Antwort auf: Fruchtmus

Das ist richtig, Fruchtmus wird bei der Herstellung stark erhitzt. Keine Angst also vor Infektionen. Apfelmus gilt als sehr gesund.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ananas in Fruchtmus

Hallo Prof. Costa. Ich habe abgepacktes Fruchtmus gegessen (ca 100g) und sah dann das da 30% Ananas drin ist. 67% Äpfel und 5% Maracujasaft.Man sollte doch keine Ananas essen wegen der Gefahr einer Blutung ? Ist oder war die Menge gefährlich? Liebe grüße von der verzweifelten Löwenmama


Fruchtmus im Quetschbeutel

Hallo Herr Dr., darf man in der Schwangerschaft diese Quetschies Essen? Das ist Fruchtmus mit Apfel/ Erdbeere oder Apfel/Banane, Apfel/Mango etc? Wurden diese bei der Herstellung erhitzt? Vielen Dank.