Frage: Fertige Dressing

Hallo Herr Costa, Kann man bedenklos fertige Salat Dressing (French) aus dem Supermarkt essen? Es steht drinnen Eigelb enthalten. Danke schön. Beste Grüße, Karin

von Karin923 am 09.01.2020, 17:30



Antwort auf: Fertige Dressing

Diese Salat Dressings (French) aus dem Supermarkt dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - die darin enthaltenen Eier sind erhitzt und enthalten keine Bakterien. Achten Sie bitte nur darauf, dass Sie das Glas bzw. die Tube nicht länger im Kühlschrank lagern, nachdem Sie diese geöffnet haben. Am besten ist es, kleine Portionen oder solche zu kaufen, die man auf einmal konsumiert.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essig Dressing

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich bin in der 20. SSW und esse im Moment total gern Salat mit Essig/Öl Dressing. Ich trinke auch ab und an, nachdem der Salat leer ist, ein paar Schluck davon. Ist das schädlich? Vielen Dank Sassi


Fertige Bolognesesauce unbedenklich?

Hallo Herr Dr. Costa, sind Bolognesesaucen, wie sie es bereits fertig zubereitet im Supermarkt zu kaufen gibt, unbedenklich? Vielen Dank für eine kurze Antwort. Viele Grüße LuisaW


Fertige Klöße

Guten Tag, Darf man in der schwangerschaft Klöße aus dem fertigen Kloßteig im Kühlregal essen? Man sieht oft das in dem Kloßteig dunkle Stücke sind ( sieht so aus, dass die Kartoffeln nicht ordentlich geschält wurden) . Er wird ja 25 Minuten gekocht. Vielen Dank für Ihre Antwort Tinki


Fertige Gazpacho, Sorbet

Guten Tag Herr Dr. Costa Ich esse sehr gerne Gemüse (Rohkost, Suppen, gedämpft etc.), mir fehlt aber manchmal die Zeit für die Zubereitung. Nun habe ich eine fertige Gazpacho im Tetrapack entdeckt, die aber nur Flash pasteurisiert ist. Kann ich die bedenkenlos geniessen oder könnte sie irgendwelche krankmachenden Keime enthalten? Zusammensetz...


Bier im Salat Dressing

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich habe heute Mittag einen Salat gegessen und im Nachhinein erfahren, das er mit einem Bier-Senf Dressing gemacht war, der Alkohl wurde also nicht erhitzt wie in anderen warmen Soßen. Nun mache ich mir große Sorgen, ich bin gerade erst in der 3. Woche schwanger und hatte bereits eine Fehlgeburt, habe aber auch sch...


Fertige Frikadellen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, seit nun knapp einer Woche (akt. 5. SSW) habe ich erhöhte Temperatur. Das begann kurz vor Bemerken der Schwangerschaft. Beim Aufwachen beträgt sie wie gehabt ca. 37,3/37,4 Grad. Kurz danach erhöht sie sich bereits und klettert in Abhängigkeit von der Belastung auf max. 38,0 Grad (i.d.R. 37,7 - 37,8). Ruhe ich mich au...


Fertige Pizzas vom Supermarket

Sehr geehrter Prof Dr Costa sind vorgefertigte (aber nicht tiefgekühlte) Pizzas vom Supermarkt, die man zuhause nur noch backen muss, in der Schwangerschaft ok? Oder sollte man diese lieber vermeiden? Sie sind angeblich frisch belegt und halten max 3/4 Tage ungeöffnet im Kühlschrank. Wie ist es um die tiefgekühlten Pizzas?


fertige Ananas im Plastikbecher

Sehr geeherer Hetr Prof. Dr. med.Serban-Dan Costa, ich habe heute einen kleinen Becher (eine Art Kompott) Ananas in Flüssigkeit (Ananasaft) in einem Plastikbecher gegessen. Diesen gab es bei Aldi im Dreierpack. Nun habe ich gelesen, dass man vorgefertigte Früchte aufgrund von Listerien nicht essen soll. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? V...


Salat mit Dressing

Guten Tag.. Ich habe gestern einen gemischten Salat gemacht könnte man den Rest heute noch essen?..Hab den in eine Schüssel gemacht und Folie drüber und dann in den Kühlschrank gestellt...


Fertige Rote Grütze/Vanillesosse Dr. Oetker - Listeriengefahr?

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe gestern von Dr. Oetker Löffelglück Rote Grütze und Vanillesosse (entrahmte Milch, Sahne) gegessen. Mache mir nun Sorgen, ob von der Vanillesosse mit der Sahne doch eine Listerien-Gefahr ausgeht. Die rote Grütze sollte ja gekocht sein - denke ich. Im Internet habe ich dazu nicht wirklich was gefunden. Können Sie...