Frage: Femibion 2 abgelaufen

Hallo, aus meiner letzten Schwangerschaft/Stillzeit habe ich noch eine alte Packung Femibion 2 (Tabletten + DHA-Kapseln) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11/2012. Sollte ich Sie lieber wegwerfen und neue kaufen oder kann ich sie jetzt noch nehmen (bin wieder schwanger)? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von Tamilia am 18.03.2014, 17:31



Antwort auf: Femibion 2 abgelaufen

Sehr gute Frage, ehrlich gesagt. Die meisten Tabletten sind auch Jahre nach dem Ablaufdatum eigentlich in Ordnung, das Problem ist nur, dass die enthaltenen Substanzen sich etwas verändern und die Wirkung nicht mehr so ist, wie vorher. Was ich sagen will, ist, dass diese Tabletten nicht schaden, aber auch nicht so helfen, wie man sich das wünscht. Meine Empfehlung ist trotzdem - lieber neue kaufen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

norsan fischöl und femibion 2

Hallo Hr. Prof. Dr. Costa, ich bin schwanger und nehme täglich einen Esslöffel vom "Norsan" Fischöl. Meine Frage ist wenn ich bald Femibion2 einnehme (ab der 12 SSW) ist dort auch 250mg DHA und EPA enthalten. Wäre das nicht eine Überdosierung? Sollte ich dann lieber auf eines der beiden Präparate verzichten? Vielen herzlichen Dank! Viele G...


Nutella Abgelaufen

Sehr geehrter Herr Serban-Dan Costa, Nun habe ich auch eine Frage bezüglich Listerien. Ich war am Wochenende bei meiner Freundin und es gab zum Frühstück (mehrmals) Nutella auf meinem Brot. Es hat super geschmeckt, es gab auch keine Auffälligkeiten bzw Konsistenz oder Geruch.. So habe ich mir also nichts gedacht. Dann, beim Aufräumen der Sc...


Abgelaufen

Guten Tag, ich habe vor kurzem die Cenovis (Brotaufstrich) Taube aufgebraucht. Jeden Tag einfach ein wenig aufs Brot. Als sie leer war, habe ich gesehen, dass es längst abgelaufen ist. Es schmeckte aber wie immer und ich fühlte mich nie schlecht. Sorge mich dann trotzdem, ob es geschadet hat, bin in der 29 SSW. Und darf ich einen gekauften Dinkel...


Einnahme Femibion 2

Hallo, ich bin leider durch einen Hinweis der Apotheke etwas irritiert was die Einnahme der Kapseln angeht. Femibion selbst empfiehlt die Einnahmen zu einer Hauptmahlzeit. Die Hinweise der Apotheke lauten wie folgt: 1. mindestens 2 Stunden Abstand zu Milchprodukten und Kohlensäure, Kaffee, Tees, Kakao etc. Außerdem sollte man es 30 Minuten vor ein...


MHD Croissants mit Milchfüllung abgelaufen

Hallo Herr Prof. Dr. med. Costa, ich habe vor vor wenigen Tagen im Supermarkt fertig abgepackte Croissants mit Milchfüllung (5 Stück) für Kinder gekauft und als Snack für zwischendurch in unserem Urlaub eingepackt. Ich habe bis auf eins alle in den letzten Tagen gegessen und jetzt bei dem letzten Croissant festgestellt, dass die seit dem 22.11.2...


Sojasauce und Erdnussöl abgelaufen

Hallo Dr. Costa, Leider ist mir etwas Blödes passiert und habe diesmal nicht auf das MHD geachtet. Ich habe mir ein Tofugericht (200gr Tofu - ich hoffe das ist keine zu geiße Menge in der Schwangerschaft) zubereitet. Die Sojasauce war seit 09/22 abgelaufen und geöffnet und das geöffnete Erdnussöl seit sogar 07/21. Beides wurde beim Braten stark ...


Femibion 2 und Jodsalz (mit Flourid)

Guten Tag, ich bin in der 14. SSW. Ich hatte schon immer ein starkes Durstgefühl, in der Schwangerschaft ist es noch einmal angestiegen. So komme ich pro Tag auf 4,5 l. Wenn nicht- was häufig passiert - treten extreme Kopfschmerzen auf. Ist so ein starkes Durstgefühl normal? Zusätzlich verdickt sich meine Schilddrüse linksseitig immer wieder seit...


Mikrowellen-Popcorn abgelaufen

Hallo, Immer wenn ich eine Frage habe schaue ich in ihren Foren ob so eine änliche Frage bereits gestellt wurde. Zudem liebe ich ihren Antworten Nun zu meiner Frage: Wir haben gerade in unserem Schrank eine Mikrowellen-Packung gefunden. Nun habe ich jetzt soooo Lust darauf. Aber leider ist es seit 2019 abgelaufen !! Kann ich es wegen der ...


2 Meinung mirena abgelaufen

Ich habe im Februar meine spirale 5 Jahre. Ich hatte nie Blutungen oder schmierblutung gehabt. Hatte auch keine Lust auf sex aber es hat sich die letzten 4 Wochen alles verändert Ich könnte rammeln wie ein Hase Dann kamen rückenschmerzen und vor einer Woche morgen übelkeit Leiche verändert der brust an Und letzte Woche hatte ich so starke unter...


Veganer Fleischsalat abgelaufen

Hallo,  Ich habe mir am Samstag von Vermondo einen veganen Fleischsalat gekauft und leider nicht darauf geachtet, dass auf der Rückseite stand "nach dem Öffnen innerhalb eines Tages verzehren".  Ich habe am folgenden Mittwoch noch davon gegessen und hatte anschließend Bauchschmerzen und musste vermehrt aufstoßen. Danach erst habe ich auf ...