Frage: Ergänzung Mongolisches Buffet und Schäufele

Achso....noch zu meiner Person. Bin in der 22ssw und Toxo und CMV positiv. :)

von Amarena82 am 22.10.2015, 21:24



Antwort auf: Ergänzung Mongolisches Buffet und Schäufele

Auch dann gilt meine Empfehlung, nicht auf das Wiener Würstchen mit Ketchup auszuweichen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was sollte ich beim Essen vom Buffet beachten?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, vielen Dank für Ihre bisherigen Beiträge. Wir sind große Fans von Ihnen :-) Aktuell bin ich SSW 31+0. Am Wochenende fahren wir zur Entspannung eine Woche zum Wellnessurlaub in den Bayerischen Wald. Zum Frühstück und Mittagessen gibt es dort Buffet. Generell ist die Küche dort sehr gut und sehr sauber (Küchenfü...


Außerhalb Essen, Buffet im Hotel etc

Hallo Dr. Costa, ich bin in der 9.ssw und was das Essen angeht sehr ängstlich. Nächste Woche fahren wir in Urlaub (2 Wochen aber innerhalb Deutschland) Im Hotel gibt es morgens ein Buffet. Da bin ich versunsichert und weiß nicht ob ich außer Brot mit (abgepacktem) Nutella überhaupt was essen darf. Wie sieht es mit Rührei in diesen Wärmebehälter...


Chinesisches Buffet

Hallo Herr Dr. Costa, ich bin beim chinesischen Buffet eher vorsichtig, weil ich einfach kein gutes Gefühl bzgl. Hygiene usw habe. Jetzt wurden wir in der Familie eingeladen. Hier kann ich nicht ablehnen. Meine Frage nun: kann ich mich am warmen Buffet bedienen ? Wie sieht es denn mit den Sprossen aus ? Die sind ja in der chinesischen Küche üb...


Grand Buffet

Sehr geehrter Dr. Costa, ich bin nächsten Monat auf einem Kreuzfahrtschiff und es gibt Grand Buffet. Alles ist sehr hochwertig, dennoch gibt es auch viele rohe oder halb gegarte Gerichte. Kann ich dennoch am Buffet teilnehmen? Sollte ich Salate weglassen? Und wie schaut es aus mit schon-gegartem Fleisch? Gibt es- abgesehen von Rohmilch-PRodukten ...


Essen Buffet

Sehr geehrter Herr Costa, ich werde stationär aufgenommen und das Essen wird in Buffetform angeboten. Was muss ich dabei beachten? Darf ich z.B. Joghurt aus den großen Schüsseln? Darf ich Aufschnitt essen? Darf ich Gemüse, Fisch und auch Fleisch essen? Salat würde ich wohl meiden. Ich möchte ohne Angst, aber natürlich mit Bedacht essen. Dan...


Obstsalat vom Buffet

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, Ich werde nächste Woche in ein 5 Sterne Hotel im Harz fahren. Ich esse sehr gerne frischen Obstsalat. Darf ich diesen vom Buffet essen oder sollte ich lieber darauf verzichten? Liebe Grüße


Buffet Hotel: Würstchen und Obst

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin gerade in Ligurien im Urlaub und habe zwei Fragen zum Frühstück vom Buffet: 1) Es gibt zwei verschiedene Arten gebratener Würstchen: Eine Art Bratwurst und Wienerwurst. Sie sind außen auf jeden Fall gebraten worden. Wie lange weiß ich allerdings nicht. Kann ich diese in der Schwangerschaft (20. SSW) bede...


Mongolisches Buffet

Hallo Dr. Costa, ersteinmal vielen Dank für ihre Arbeit hier. Ihre humorvolle Art auf die Fragen zu antworten ist sehr unterhaltsam und natürlich hilfreich. Zu meiner Frage: wir würden am Wochenende gerne zum Chinesisch-mongolischen Buffet gehen. Dort gibt es neben klassischen chinesischen Gerichten auch Fleisch, Fisch und Gemüse das man sic...


Buffet in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Prof. Costa, ich bin in der 17. SSW und habe ein paar Fragen: Darf ich in der Schwangerschaft unbedenklich von einem Buffet essen wenn die Speisen dort länger warmgehalten wurden? Natürlich minus die Sachen die man generell nicht essen sollte. Ich bin auch zu einem Essen eingeladen wo das Essen am Vortag vorbereitet und warm ge...


Pizza, Buffet

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, danke für Ihre Arbeit hier. Ich bin hinsichtlich essen eine sehr ängstliche Schwangere. In der Vergangenheit hatte ich dadurch auch Ketone im Urin und der Frauenarzt ermahnte mich zum Essen. Da ich auch sehr dünn war.  Diese Schwangerschaft will ich es besser machen, habe aber noch immer Angst. Daher hätt...