Frage: Entwurmung Hund

Hallo Herr Prof. Dr. Costa Vor einigen Wochen, bekam mein Hund ein Entwurmungsmittel ins Futter, der Napf wird entweder in den Geschirrspüler getan zu unseren Tellern etc. Oder mit unserem Geschirr abgewaschen. Mein Hund leckt sein Essen nicht immer ganz säuberlich aus, sondern hinterlässt auch Reste. Muss ich mir Sorgen machen, dass Reste an unser Geschirr kamen die ich dann im Essen aufgenommen haben könnte, oder noch im Sieb des Geschirrspülers waren etc. Kann ich meinem Baby geschadet haben? (23SSW) Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Baby3008 am 22.04.2014, 19:03



Antwort auf: Entwurmung Hund

Wenn Ihr Geschirrspüler in Ordnung ist, das Wasser darin heiß genug wird und Sie vielleicht noch die Teller von den groben Resten vorher reinigen, kann eigentlich nichts passieren. Ein Schaden für Ihr Kind ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht entstanden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Listerien Speichel / Hund

Hallo Herr Dr., Ich habe noch 2 fragen an Sie. Ist eine Listerienübertragung über Speichel möglich? Eine Kollegin von mir, welche 2 Hunde hat und diese mit rohem Fleisch füttert, hat aus meinem Glas getrunken und das habe ich zu spät bemerkt. Könnte hier eine Übertragung stattgefunden haben? Ich habe paar Tage danach eine Woche starke Übelkeit...


Listerien Speichel/Hund

Sehr geehrter Dr. Costa, Ich wollte Sie nur informieren, weil Sie so lieb zu mir waren, dass mein Ergebnis vom DNA PCR Test da ist und negativ ausgefallen ist! Jetzt bin ich erleichtert. Das spricht doch dafür dass ich keine frische Infektion in letzter Zeit hatte, oder? Kann man das auch auf eine Zeit begrenzen? (Hund rohfleisch, Kollegin Bec...


Noch eine Frage bezüglich Hund

Also wir haben einen alten süßen Hund meine Mama entleert mehr msls täglich das Wasser von unserem Hund damit er frisches bekommt am Badezimmerwaschbecken dort waschen wir auch Hände nach dem streicheln und was man eben alles so macht ..ich wasche nir öfter an Tag den Mund aus wegen vermehrtem Speichelfluss manchmal pitzelt das Wasser zurück wenn i...


Hund

Sehr geehrter Dr. Costa, Heute morgen kam Mein Mann mit unserem Hund von der gassirunde, später habe ich gemerkt dass der Hund sich in kot gewälzt hat. Hunde machen das gerne. Haben ihn dann sofort gewaschen. Aber in der Zwischenzeit lief er ja durchs Haus und lag auch auf der Couch. Ich habe alles abgecheckt aber nirgendwo war kot im Haus sich...


Toxoplasmose Hund

Hallo Dr Bluni, Ich hab eine Frage. Können Hunde auch Toxoplasmose übertragen? Über den Speichel? Über Kot? Jeder sagt etwas anderes...Frauenarzt sagt ja,ein anderer Nein, tierarzt sagt nein. Was ist nun richtig!? Lg


Hund und Picknick

Hallo, ich habe folgende Fragen: 1. Wir haben einen Hund und ich genieße die Spaziergänge total und und kann mich dabei richtig entspannen und abschalten. Unser Hund ist eine richtige Wasserratte und geht gerne im Bach und Weiher schwimmen. Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich mich mit Toxoplasmose infizieren, wenn sich mein Hund nach dem Ba...


Toxoplasmose von Hund, der eventuell Katzenkot gefressen hat?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa, zunächst einmal möchte ich mich von ganzem Herzen bei Ihnen für die Möglichkeit bedanken, Sie hier etwas fragen zu können! DANKE wirklich für diese Möglichkeit! Und zwar wäre ich über eine Antwort auf folgende Frage sehr froh, erleichtert und dankbar: Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche u...


Listeriose durch Hund

Sehr geehrter Herr Costa, Seit meiner Schwangerschaft habe ich große Angst vor Listeriose und Toxoplasmose. Ich wasche mir in sehr regelmäßigen Abständen die Hände und erhitze meine Speisen sorgfältig. Nun ist es aber doch passiert, leider wusste ich nicht, dass auch Hunde Listeriose auf den Menschen übertragen können… Ich besitze einen kleinen H...


Listerien durch Hund/Essen

Lieber Herr Prof. Costa, es gibt eine Frage, die mich doch sehr verunsichert: Unsere Hündin ist sehr eifrig mit ihrer doch recht langen Zunge. Nun halten wir es schon die ganze Schwangerschaft so, dass sie mich nicht im Gesicht ablecken darf, manchmal passiert es aus Freude aber doch. Gerade wenn sie meine Lippen erwischt, wasche ich mir danac...