Frage: Entwässern

Hallo Ich möchte jetzt endlich die Wassereinlagerungen aus meinen Beinen wegbekommen und natürlich auch noch ein bischen abnehmen. Wie funktioniert so ein Tag zum Entwässern? Ich weiß, dass nen Reistag hilft. Funktioniert das auch mit Milchreis oder hilft das durch die Milch schon nicht mehr? Kann ich dann dabei auch obst essen? Vielen dank

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 13:07



Antwort auf: Entwässern

Die Wassereinlagerung in den Beinen ist ein Problem, das nur schwer ganz weg zu bekommen ist... Die Versuche, durch einen "Reistag" oder "Obsttag" das Wasser zu verringern, sind zumeist nicht erfolgreich. Manche Ärzte raten davon sogar ab, weil man dem Körper Flüssigkeit entzieht, die dann auch dem Kind fehlen kann. Ob das stimmt, weiss ich persönlich nicht, ich halte es für übertrieben. Wenn Sie gelegentlich, sagen wir mal einmal pro Woche nur gekochten Reis mit ein bißchen Obst essen, ist das nicht schädlich. Eine andere Idee wäre, ein ausgedehntes Bad zu nehmen - das Wasser unter der Haut wird entzogen, jeder von uns kennt das Gefühl, sogenannte "Waschfrauenhände" zu bekommen, nachdem man gebadet hat. Eine Abmagerungskur würde ich an Ihrer Stelle während der Schwangerschaft nicht durchführen - das kann für das Kind gefährlich sein. Nach der Geburt können und sollten Sie alles dran setzen, zum ursprünglichen Gewicht zurückzukehren.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.02.2009