Frage: Eiweiß schädlich für Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Ich bin in der 24. SSW und habe ständig Hunger, um möglichst lang und endlich mal ein Sättigungsgefühl zu erlangen, achte ich sehr darauf viel Vollkorn, Obst und Gemüse, aber auch viel magere eiweißreiche Produkte wie Magerquark, Hähnchrnbrustfilet, Putenbrust, Fisch, Milch, Joghurt etc. Zu mir zu nehmen. KAnn ich durch eine eiweißreiche Nahrung meinem Baby einen Schaden zufügen? Vielen lieben Dank und liebe Grüße

von Wollweisschen am 12.05.2016, 21:23



Antwort auf: Eiweiß schädlich für Baby

Wenn Sie "zu viel Eiweiß" essen sollten, schadet das Ihrem Kind ganz sicher nicht. So, wie Sie Ihre Essgewohnheiten beschreiben, gehe ich davon aus, dass alles "im grünen Bereich" ist. Sie müssen also gar nichts daran ändern.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweiss

Hallo Ich bin schwanger 5 . Woche und mache bodymed. Mein Arzt aus dem Kinderwunschzentrum hat nichts dagegen. Wenn man im Internet googlt eiweiß shake in der Schwangerschaft kommt man auf eine Studie die angeblich aussagt, dass es durch zu viel eiweiß zu plötzlichem kindstot häufiger kommen kann. Ich kann leider nirgends die Studie zum lesen...


Zuviele Kohlenhydrate/zu wenig Eiweiss?

Hallo Herr Dr. Costa, vor der SS habe ich mich sehr gesund ernährt und mit eher mäßig vielen Kohlehydraten. Seit ich schwanger bin (bin im 1. Trimester) ekel ich mich total vor allen tierischen Produkten. Stattdessen könnte ich den ganzen Tag KH essen. Tue ich es nicht, habe ich nach maximal einer halben Stunde wieder furchtbaren Hunger. Ich ...


Laktoseintoleranz schädlich für Baby

Hallo Dr. Costa Wenn ich anfangen würde all meine Sorgen wegen der Ernährung zu schreiben, wäre ich morgen nicht fertig :) Ich gehöre auch zu den jenigen die sich verrückt machen. Ich bin schwanger 11 + 3. jetzt habe ich eine Frage. Ich leide unter Laktoseintoleranz. Vorallem bekomme ich Blähungen über. Trotzdem trinke ich sehr viel normale M...


Zuviel Eiweiß? Ketone

Lieber Hr. Prof. Costa, Ich bin immer noch ganz begeistert von Ihrer tollen Art und könnte Sie stundenlang loben aber in diesem kleinen Kästchen ist dafür leider nicht genug Platz. Nun habe ich wieder eine Frage zur Ernährung. Ich habe bereits im letzten Post geschrieben, dass ich leider einen Gestationsdiabetes habe aber mit Insulin zur Nac...


Eiweiß in der SS

Sehr geehrter Dr. Costa, mache mir gerade Gedanken über meine Eiweiß-Zufuhr in der SS, auch weil mein Kind angeblich etwas „zierlicher“ sein soll. Esse im Durchschnitt 1-2x die Woche Fleisch bzw. manchmal auch „nur“ Hähchen-oder Putenbrust-Aufschnitt, 1x die Woche Fisch, ab und an (nicht regelmäßig) Eier, Hülsenfrüchte, veg. Aufschnitt, Walnüsse, ...


Vitamin A Überdosierung - Femibion 2 und Eiweiß-Diät

Sehr geehrter Herr Dr. Costa! Aufgrund einer angeborenen Anomalie, mit der ein Eiweißverlustsyndrom verbunden ist, wurde mir eine besonders eiweißreiche Diät vorgeschrieben, die ich nunmehr seit etwa zwei Monaten einhalte; pro Tag konsumiere ich: einen (veganen) Proteinshake, 1l Vollmilch, 50-100g Käse, 1 Ei, 1 Pk Cottage Cheese (250g), Fleisch....


Ei-Eiweiß in der Schwangerschaft?

Ich habe folgende Frage: Ich weiß, dass man rohe Eier vermeiden soll. Aber es gibt von Pumperlsgsund flüssiges Eiweiß, das man kaufen kann & das ich sehr gerne für verschiedene Rezepte benutze; u.a. auch roh verarbeitet oder z.B. gefroren in Eis. Ich habe schon bei diesen direkt nachgefragt, aber diese dürfen keine ärztl.Beratung machen. Aber ic...


Zu wenig Eiweiß

Hallo Herr Prof. Dr. med Costa, Ich bin in SSW 11+2 und haben etwas Angst das ich die letzten Wochen zu wenig Eiweiß zu mir genommen haben . Aus Angst vor Infektionen habe ich kaum Fisch und Fleisch gegessen nahe zu garnichts. Habe aber Omega 3 supplementiert und Folsäure + Multivitaminpräparat für Schwangere eingenommen. Meine Ernährung besta...


Zu viel Eiweiß

Hallo, Herr. Professor. Gestern habe ich im Internet einen Artikel gelesen, dieser hat mich in Angst versetzt. Seit dem bin ich sehr beunruhigt und kann nicht schlafen. In dem Beitrag stand, dass zu viel Eiweiß in der Schwangerschaft und Stillzeit eine Ursache des Plötzlichen Kindstod ist und dazu führen kann. Ich esse sehr viel Eiweiß, ist da...


Vitamin b12 eiweiss

Guten Tag, mein Hausarzt hat festgestellt dass mein Gesamt-Eiweiß erniedrigt ist, ich versuche daher mehr Eiweiß zu essen. Wieviel Mg Eiweiß am Tag ist in der SS erlaubt? Und mein Vitamin B12 Spiegel war erniedrigt, wieviel Mikrogramm tgl sind erlaubt. Mein Hausarzt meinte nur ich solle mir irgendein Präperat in der Drogerie holen. Nun würde ic...