Frage: Einfach mal ein Lob...

ich bin nun zum dritten mal schwanger, und wenn ich fragen in Sachen Ernährung brauche, stöber ich zu gerne hier im Forum... In der Suche ein Wort eingegeben, und shcon hat man die Antwort... Und genau die Antwort (en) verdient (en) ein Lob! Sie sind fachlich super, und helfen einem super weiter zum anderen - sie schreiben göttlich! Man muss immer schmunzeln, es ist sooooooooooooo unterhaltsam hier zu lesen. Ich frage mich oft, wie "nett" es sein muss bei Ihnen Patientin zu sein... Also an dieser Stelle ein Lob für Sie - Ich finde Sie und Ihre Antworten einfach toll.. da sie Gyn sind, eine kleine Frage: kann es sein, dass man das 3.te Kind sooo viel später spürt? bin nun in der 18.SSW und die letzten beiden SS hatte ich die Kinder (Mädchen) immer um die 16.SSW gespürt (1x VW-Plazenta 1x HW). Dieses Mal ist noch gar nix da, obwohl Hinterwand.. Auch habe ich fast keinen Bauch, beim 2.ten Kind bin ich in der 16.SSW förmlich explodiert... Könnte ja nun scherzhaft fragen, ob`s wohl einJunge wird, weil so vieles anders ist.......

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 14:06



Antwort auf: Einfach mal ein Lob...

Ach tut das gut, gebe ich zu... Es wäre viel sparsamer und es würde viel schneller gehen, wenn ich automatisierte Antworten verwenden würde - aber wie langweilig ! Zu Ihrer ersten Frage, ob es "nett" ist, bei mir Patientin zu sein - das kann ich nur bestätigen, es ist super !!! Nun zum eigentlichen Geschäft. Bei der dritten Schwangerschaft kann es durchaus sein, dass die Gebärmutter insgesamt etwas weicher geworden ist, dass die Muskulatur nicht mehr so fest ist, wie bei den vorherigen. Wenn sich Ihr Kind völlig normal bewegt - das kann man sehr gut im Ultraschall beobachten - brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Außerdem sind Sie auch weniger angespannt und aufgeregt - in der ersten Schwangerschaft nimmt man alles Mögliche wahr und achtet auf viele Dinge, die in späteren Schwangerschaften nicht mehr als wichtig erachtet werden. Wenn es denn ein Junge wird, dann weiss er vermutlich, dass er als Nesthäkchen mit zwei größeren Schwestern der absolute König sein wird - das wirkt sehr beruhigend und macht locker...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.03.2009



Antwort auf: Einfach mal ein Lob...

da muß ich mich einfach mal mit einklinken und kann das echt nur bestätigen. sie machen eine super arbeit in diesem forum: fachlich kompetent und doch so erklärt dass man's versteht und vorallem nicht diese vorgefertigten antworten sondern persönlich für jeden. danke dr. costa für ihre tolle arbeit!! charly die schon lange nicht mehr schwanger ist, aber trotzdem noch gern hier liest und lernt

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 20:43