Frage: Eine Frage zu Acrylamid

Guten Abend in die Runde und guten Abend Dr Costa Wünsche Ihnen einen schönen Vatertag. Meine Frage bezieht sich auf Acrylamid Manchmal esse ich von Alnatura/ dm Bio das leckere Dinkel gepufft. Jetzt machte mich meine Mutter aufmerksam auf Acrylamid, das dies eventuell enthalten sein könnte. Ich wollt mich aber hier deswegen mal erkundigen. Danke für Ihre Antwort schonmal und einen schönen Abend noch

von HerzensgutesMädel am 21.05.2020, 17:03



Antwort auf: Eine Frage zu Acrylamid

In einem "Ökotest" sind folgende "gepufften Cerealien" für "gut" befunden worden: "Allos Dinkel Honig-Poppies" von Allos, "Alnatura Weizen gepufft" von Alnatura und "Rewe Bio Dinkel Pops" von Rewe (alles Bio-Produkte). Auch die Pops "Crownfield Golden Puffs" von Lidl, "Hahne Poppies" von Hahne und "Kölln Zauberfleks Honig" von Kölln waren OK. Nach meiner Kenntnis sind die Ökotest-Untersuchungen zuverlässig. Will hier keine Werbung machen (habe, leider, nichts davon...), aber die Zeitschrift Öko-Test ist eine seriöse Quelle.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.05.2020