Frage: Dönerfleisch

Hallo. Vorestern haben meine Mutter, mein Mann und ich jeder einen döner gegessen und ich hab gestern nochmal einen gegessen... Der guster war einfach so groß. Meinen Mann geht es überhaupt nicht gut - Durchfall und Erbrechen. Und meine Mutter hat auch Erbrechen. Mir geht es gut, aber was ist wenn das Fleisch nicht gut war, was kann passieren? Ich meine jetzt wegen meinen Baby? Ach und ein paar Stücke hab Ich den Hunden gegeben und da seh ich jetzt auch keine Anzeichen, dass es ihnen schlecht geht. Liebe Grüße (15. Woche)

von Sam019 am 25.10.2012, 10:45



Antwort auf: Dönerfleisch

Ihre Frage wäre, natürlich,viel einfacher zu beantworten, wenn alle nach dem Döner-Essen leiden würden... Die einfachste Antwort wäre, dass Sie wahrscheinlich die beste körpereigene Abwehr oder die beste lokale Abwehr im Darm und Magen haben. Wenn es Ihnen auch in den nächsten Tagen (bis zu 2-3 Wochen) gut geht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sollten auch Sie Magen-Darm-Zeichen entwickeln, ist ein Bluttest durchzuführen. Das können Sie dann mit Ihrem Frauenarzt besprechen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.11.2012