Frage: Dillsoße Honig & Senf

Hallo lieber Herr Dr. Costa,ich bin in der 4+6 ssw , ich habe gestern den Lachs gut gewaschen , abgetupft und durch gebraten.Allerdings hab ich auf den Inhalt der fertig Dill Soße nicht geachtet oder zu spät bemerkt , denn da ist auch Branntweinessig drin. Ein Teelöfel hab ich mir dem Lachs gegessen ist das schlimm ?

von Ceyda Can am 04.08.2016, 14:23



Antwort auf: Dillsoße Honig & Senf

Branntweinessig stellt in der Schwangerschaft keine Gefahr dar - Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen. Hoffentlich haben Sie den Lachs genossen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brezelchips mit Honig Senf Geschmack

Hallo, darf man solche Chips aus Brezelstücken mit Honig Senf Geschmack essen ? Sie heißen Kruspers von Funny Frisch. Es ist nur Honigpulver enthalten Liebe Grüße Julia


Spargel, Honig

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, Da jüngst rauskam, dass der meiste Supermarkt-Honig gestreckt ist mit Sirup kaufe ich ab sofort anderen. Ich habe jetzt bayerischen Blütenhonig Bio von Dennree gekauft- darf man in der Schwangerschaft jede Sorte Honig unbedenklich konsumieren? Am Sonntag mache ich Spargel, gekauft im Supermarkt aber aus NRW, jedo...


Listerien im falsch gelagerten Senf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich war am Samstag zum Grillen eingeladen. Zur Rostbratwurst (gut gegrillt und durch) habe ich Senf gegessen ca. 2 Teelöffel. Er war in einem großen Becher (1000 ml) der vielleicht noch zu 1/8 gefüllt war (also fast leer). Ich habe mir nichts dabei gedacht, da Senf in der Schwangerschaft ja unbedenklich ist. E...


Creme fraiche, Senf und Konserven

Hallo Herr Dr. Costa, mache mir gerne Salat-Dressings mit Creme fraiche. Ist Creme fraiche auch ungekocht unbedenklich? Die gleiche Frage stellt sich mir für Schmand, da ich beides auch im ungekochten Zustand benutze (z.B. rühre ich zB nach dem Servieren einen Esslöffel in den Eintopf oder die Suppe). Darf ich Senf essen? Und noch eine wei...


Honig in der Ss?

Guten Tag, Jetzt ist ja Erkältungszeit da hab ich mir heute zum Frühstück heiße Milch mit Honig (waren bestimmt 2EL) gegönnt und gestern ein Honig Brot, weil es ja Schädlich für Babys und Kleinkinder sind habe ich mich per Google informiert ob es in der Ss in Ordnung ist da stand zwar ja aber das Honig auch listerien enthalten kann jetzt mache ich...


Schinken und Honig

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich habe letztens eine Schinkenpizza gegessen (vom Dönerstand). Ich weiß aber nicht ob das ein gekochter oder Rohschinken war. Er wurde auf jeden Fall mitgebacken - nur weiß man ja nicht wie lange...besteht eine Gefahr auf Listerien oder ähnliches? Zweite Frage. Ich gebe in meinem Tee immer einen Löffel Honig (hilft...


Honig

Sehr geehrter Herr Dr. Costa,   vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich habe nochmal zwei Fragen: 1. Honig in der Schwangerschaft: ist der Verzehr von Honig, vor allem vom Imker (also nicht aus dem Supermarkt) unbedenklich? Ich weiß man soll nicht googeln, aber da kommen ja gleich schon wieder diese Listerien.  Ich war vor ca. 6 Wochen krank und...


Weißwurst, Senf und Soja

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich hätte mal wieder eine kurze Ernahrungsfrage. Genau genommen sogar drei: 1. darf man Weißwurst essen (Bio, abgepackt aus dem Supermarkt) wenn man diese 13 Minuten in kochendem Wasser kocht? (Leider sind sie bei so viel Hitze geplatzt, was in Bayern eine Sünde ist 🙈). online lese ich verschiedenes, aber müsste ...


TK Lasagne nicht lange genug erhitzt / Cashew-Erdnuss-Mischung mit Honig

Guten Tag Herr Dr. Costa, Ich hätte 2 Fragen: vor einem Monat hat meine Mutter eine Lasagne selber zubereitet. Den Rest haben wir zuerst abkühlen lassen in der Küche, danach drausen auf dem Balkon 1 Tag gelassen (es war damals ca 7-8 Grad draussen), aber wo wir dann gemerkt haben, dass wir es die kommende Tage nicht fertig essen können, haben wir...


Abgelaufener Senf - SSW 13

Guten Tag Herr Dr Costa, ich habe gestern und heute 2 Brote & Wurst mit abgelaufenem (geöffneten) Senf aus einer Tube gegessen. Mir fiel leider eben erst auf, dass er abgelaufen war (ca 2 Wochen)... Da er auch noch geöffnet und bereits benutzt war (am Rand der Öffnung der Tube klebten kleine Reste) mache ich mir nun Sorgen bzgl möglicher Lebens...