Darf man in der Schwangerschaft Sahnetorten aus der Tiefkühlung essen?

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

Frage: Darf man in der Schwangerschaft Sahnetorten aus der Tiefkühlung essen?

Hallo Herr Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft eigentlich diese Sahnetorten aus der Supermarkt-Tiefkühltheke (z.B. von Coppenrath & Wiese) essen, wenn man diese "frisch" direkt nach dem Auftauen isst? Habe aktuell keine da, deswegen weiß ich jetzt nicht, wie genau man diese auftauen soll. Ich vermute aber bei Zimmertemperatur und nicht abgedeckt. Könnte das problematisch sein? Vielen Dank! MfG Corido

von Corido am 20.02.2018, 10:33



Antwort auf: Darf man in der Schwangerschaft Sahnetorten aus der Tiefkühlung essen?

Alle Tiefkühlprodukte sind in der Schwangerschaft erlaubt, vor allem wenn es sichergestellt ist, dass die Kühlkette eingehalten worden ist. Das gilt auch für die Sahnetorten. Auch wenn diese nicht "der Hit" aus den Charts "Gesunde Speisen" ist... Aber das wissen Sie sicherlich auch. Aber ab und zu darf man in der Schwangerschaft auch eine Sahnetorte essen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.02.2018