Frage: Chlorella zusätzlich zu Femibion

Vor der Schwangerschaft habe ich die Chlorella-Alge (Sanatura) eingenommen zum entgiften. Kann ich diese in geringerer Dosierung zusätzlich zu Femibion nehmen oder wird das dann zuviel Folsäure sein?

von Wishbaby am 11.03.2014, 18:28



Antwort auf: Chlorella zusätzlich zu Femibion

Grundsätzlich bräuchten Sie in der Schwangerschaft weder das eine noch das andere. Vorausgesetzt Sie ernähren sich ausgewogen, normal. Nach meinen Informationen enthält Chlorella Bitamin B12, Folsäure und Eisen, außerdem halt die Alge selbst. Ich weiß nicht, wie viel Sie einnehmen wollen - es macht aber keinen Sinn, zu viel Folsäure einzunehmen. Zumal die Einnahme von Folsäure nach der 21. Schwangerschaftswoche gar keinen Sinn macht, es sei denn, Sie leiden unter Folsäuremangel und entsprechen Blutarmut. Meine Empfehlung: lassen Sie zumindest Chlorella während der Schwangerschaft weg.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wechsel von Femibion auf Pregnavit Plus

Grüße Sie Herr Costa, Kann man theoretisch von Femibion auf Pregnavit Plus Vitamine wechseln? Ich bin in der 17.ten ssw; habe auch vor der Schwangerschaft ca. 2 Monate Femibion Babyplanung eingenommen und jetzt nehme ich Femibion 2 regelmäßig ein. Nun habe ich in diesen gratis Boxen auch Pregnavit bekommen, möchte die aber nicht einfach wegs...


So viel Folsäure? Femibion 1

Guten Tag! Prof. Dr. med. Costa, mittlerweile nehme ich täglich eine Tablette ( Femibion 1) ein. Ich habe das gemerkt, dass jede Tablette 800ug Folsäure enthält. Dafür mache ich jetzt Sorgen, weil ich auch viel grüne Gemüse gegessen. Gerade trinke ich Orangensaft, dessen Gehalt in 100ml 30ug Folsäure hat. Wenn ich heute mehr als 1000ug Folsäur...


Femibion und Lagerung

Hallo Herr Prof. Costa, da Femibion kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel ist, hoffe ich, dass ich bei Ihnen richtig bin. Ich habe während der Kinderwunschzeit (relativ) regelmäßig und zu Beginn meiner Schwangerschaft dann regelmäßig Folio Forte genommen, bin dann aber der Einfachheit halber auf Femibion 1 umgestiegen, da ic...


Einnahme Femibion 2

Hallo, ich bin leider durch einen Hinweis der Apotheke etwas irritiert was die Einnahme der Kapseln angeht. Femibion selbst empfiehlt die Einnahmen zu einer Hauptmahlzeit. Die Hinweise der Apotheke lauten wie folgt: 1. mindestens 2 Stunden Abstand zu Milchprodukten und Kohlensäure, Kaffee, Tees, Kakao etc. Außerdem sollte man es 30 Minuten vor ein...


Clavella und Femibion 1

Guten Tag, ich bin nun in der 8. SSW (1. ivf Versuch)und mir nicht sicher wie ich mit Clavella premium weiter verfahren soll. Ich hab Clavella wegen leicht erhöhter männlicher Hormone genommen und ich bin auch wirklich zufrieden damit und würde es gerne weiter nehmen. Mein Frauenarzt meint ich soll nun Femibion 1 nehmen und Clavella einfach...


Femibion 2 und Jodsalz (mit Flourid)

Guten Tag, ich bin in der 14. SSW. Ich hatte schon immer ein starkes Durstgefühl, in der Schwangerschaft ist es noch einmal angestiegen. So komme ich pro Tag auf 4,5 l. Wenn nicht- was häufig passiert - treten extreme Kopfschmerzen auf. Ist so ein starkes Durstgefühl normal? Zusätzlich verdickt sich meine Schilddrüse linksseitig immer wieder seit...


Femibion

Hallo. Ich wollte fragen . Ob das Baby genug Nährstoffe bekommt durch femibion . Auch wenn man fast nur Brot und Nudeln isst . Von allen anderen Sachen wird mir grad schlecht . Ich würde gerne Müller Milch mal probieren . Da steht Wärme behandelt drauf . Darf ich das trinken . Liebe Grüße und danke für die Antwort.


Femibion 3 erstes Trimester

Sehr geehrter Herr Costa, Ich nehme wegen dem Stillen aktuell noch femibion 3. ich kann nicht ausschließen, dass ich schwanger bin, da wir einen Kinderwunsch haben. Ist die Höhe des Vitamin A in Höhe von 530 Mikrogramm bereit schädlich gewesen, falls ich schwanger wäre?


Magnesium, Femibion und Gewürze

Lieber Herr Dr. Costa, ich habe Gestationsdiabetes und wollte einmal nachfragen, ob ich trotzdem das Präparat Magnesium Verla 300 nehmen darf, da es mit Orangengeschmack versetzt ist (Zutaten: Magnesiumcitrat, Orangenfruchtpulver, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kaliumhydrogencarbonat, Farbstoff b-Carotin, Aromen (Orange, Zitrone), Süßungsmittel ...


Omega 3 zusätzlich zu Femibion 1 Jod Kombipräparat

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, vorab vielen Dank, dass Sie im Rahmen dieses Forums so viele Informationen zur Verfügung stellen!   Ich habe eine Frage zur Supplementierung von Omega 3 und Vitamin E. Ich bin in der 9. SSW und nehme seit ca 2 Wochen das Femibion 1 Kombipräparat mit Jod ein. Zusätzlich nehme ich, wie vor der Schwangerschaft wegen...