Frage: Cashewkerne mit pikanter Würzmischung

Guten Abend, ich hatte heute solche Lust auf geröstete Cashewkerne mit pikanter Würzmischung und gleich die halbe Dose verdrückt. Nun hab ich ein schlechtes Gewissen, sind die in der Schwangerschaft überhaupt erlaubt? Vielen Dank vorab.

von Helena778 am 11.03.2014, 19:04



Antwort auf: Cashewkerne mit pikanter Würzmischung

Gegen Cashewkerne (gilt auch für andere Nussarten) spricht eigentlich nichts, wenn die Packung nicht vorher offen war und Sie und andere in den Nüssen mit den Hängen "herumgewühlt" haben. Ob Bakterien die pikante Würzmischung mögen weiß ich nicht. Wie dem auch sei - kein Grund zur Sorge !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cashewkerne rochen nach Fisch

Guten Abend, ich habe vor einigen Stunden eine Packung Cashewkerne von DM geöffnet. Diese war vorher nicht geöffnet. Ich habe gut zugegriffen und bestimmt zwanzig Stück gegessen, bevor mir der Geruch aufgefallen ist. Die ganze Packung samt Nüssen roch einfach stark nach Fisch. Geschmeckt haben sie normal, sie sahen auch normal aus. Ungefähr zwe...