Frage: Brunch etc

Sehr geehrter Hr Dr Costa, kann ich in der Schwangerschaft (8.SSW) Brunch (es steht auf dem einen zB mit tagesfrischem Rahm, Frischkäse etc) und jede andere Art von Frischkäse (industriell hergestellt, nicht aus der Käsetheke!) essen, ohne das auf der Packung pasteurisiert o.ä. drauf steht? Sind das bei der Herstellung solche Verfahren, dass auch die darin enthaltenen Kräuter bedenkenlos (bzgl Toxo etc) sind? Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen.

von immimama am 22.11.2012, 08:32



Antwort auf: Brunch etc

Frischkäse wird aus pasteurisierter (hitzebehandelter) Milch hergestellt, so dass ich keine Gefahren sehe, wenn allerdings der "Frischkäse" seinen Namen verdient - nämlich, dass er frisch ist. Die benutzten Kräuter sind nicht schädlich. Also - Guten Appetit !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brunch Buffet im Zoo

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa Ich bin der 33.SSW und bin in 3 Wochen in einem Zoo in der Schweiz zum Sonntagsbrunch eingeladen. Nun zu meiner Frage: 1. Kann ich dort offene Milch vom Buffet konsumieren bzw. ist diese mit Sicherheit pasteurisiert? 2. Betreffend Aufschnitte:Ist Fleischkäse und Schinken immer gekocht? 3. Sind auch Jogh...