Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft
 

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

 

bitterer Geschmack

Frage von Cissie  -  29.10.2015
Sehr geehrter Herr Professor Costa,

zur Zeit habe ich das Problem, dass für mich viele Sachen leicht bitter schmecken, angefangen von Zwiebeln über Paprika und anderes Gemüse.
Ich weiß leider nicht, ob mein Geschmack einfach nur komisch auf die Schwangerschaft (jetzt 32. SSW) reagiert oder die Sachen wirklich eine bittere Note haben. Ich habe alles auch schon getrennt zubereitet, um auszuschließen, dass in einem Kochtopf einfach alles diese bittere Note annimmt. Ich habe die Sachen, die trotzdem geschmeckt haben nur eben leicht bitter für mich sind, gegessen.

Darf ich das tun oder sollte ich sie lieber verwerfen, weil schädliche Stoffe drin sein könnten? Am Anfang habe ich alles weggeworfen, bis ich immer wieder bemerkte, dass auch die nächste Zwiebel für mich so schmeckt.

Vielen Dank für Ihre Geduld mit uns Schwangeren

bitterer Geschmack

Antwort von Prof. Costa  -  29.10.2015
Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass Sie selbst diese geschmacklichen Veränderungen haben und nicht alle Speisen und Ihre Töpfe "daran Schuld sind".... Das kommt in der Schwangerschaft vor, manchmal auch so spät und kann auf eine leichte Schwellung der Mundschleimhaut zurückzuführen sein. In der Schwangerschaft ist das normal, auch wenn es unangenehm ist.

Es sind ja nur noch ein Paar Wochen....

Schwangerschafts-Newsletter
 


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.